Marvin Harris Wohlgeschmack und Widerwillen

Inhaltsangabe zu „Wohlgeschmack und Widerwillen“ von Marvin Harris

Wie entstehen Eßgewohnheiten?§Für alle Erwachsenen, die den "Spinat-ist-gesund"-Terror überlebt haben. §Wie kann man sich vor einem Glas frischer Milch ekeln? Oder Spinat nicht mögen? Wie kann man Mistkäfer oder Schweine als ungenießbar, ja widerlich ansehen? Die Vielfalt menschlicher Ernährungsgewohnheiten zählt zu den aufregendsten und populärsten Phänomenen der Kulturen, denn jeder einzelne Mensch steht drei- bis fünfmal täglich vor der Frage, was er essen soll. In seinem kurzweiligen Buch zeigt uns der weltbekannte Anthropologe Marvin Harris, daß sich die Vielfalt menschlicher Eßgewohnheiten auf dem Boden nackter Tatsachen ganz einfach erklären läßt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein