Feathers & Steel: Die Sagen von Federn und Stahl

Cover des Buches Feathers & Steel: Die Sagen von Federn und Stahl (ISBN: B07C29JTNR)
Bestellen bei:

federfantastikas avatar
federfantastika

Leicht und schnell zu lesende Kurzgeschichten, voller Spannung und miteinander verwobenen Handlungssträngen!

Der Umfang dieses Buches entspricht 120 Seiten eines Taschenbuchs.

Der Frieden in der Welt von Nuldorw scheint zu bröckeln. Eine seltsame Seuche verpestet das Land. Während das stolze Kriegervolk der Panrican unter ihrem neuen und nach Rache dürstenden König Blutauge sich darum bemüht, ihr Land von der aggressiven Seuche zu befreien, versuchen die außerirdischen Pantai unter der Führung ihres Hauptmanns Mooreem, auf der für sie neuen Welt Fuß zu fassen. Fernab von diesen Geschehnissen versuchen Eduid und Zavobel, zwei anerkannte Magier des alten Volkes der gefiederten Irakulai, einen Grund für die Seuche zu finden und stoßen dabei an ihre geistigen und physischen Grenzen, denn obwohl sie sich gegenseitig nicht sehr leiden können, bedarf diese Aufgabe der Einigkeit. Währenddessen begegnen die Irakulai dem legendären Volk der geheimnisvollen Ulokankal, die sich bislang immer versteckt gehalten und sich nicht in die Geschicke der Welt eingemischt haben. Doch irgendwas in Nuldorw hat sie derartig beunruhigt, dass sich einer von ihnen entschlossen hat, aus den Schatten zu treten und dem Ursprung des Bösen nachzugehen...

- Dämonen. Krieg. Magie. In dieser Sammlung von zehn Kurzgeschichten aus der fantastischen Welt von Nuldorw erhalten Sie Einblick in das Schicksal der mysteriösen Wesen, die auf Nuldorw hausen. Jede Spezies ist einzigartig und hat ihre eigenen Motive. Achten Sie beim Lesen besonders auf mögliche Zusammenhänge zwischen einzelnen Figuren und Handlungssträngen, denn obwohl die Geschichten keiner chronologischen Reihenfolge unterlegen sind, bauen manche Handlungen aufeinander auf.

Dieser Band stellt den ersten Teil der "Feathers & Steel"-Reihe dar. Sie erhalten hier einen ersten Einblick auf die Legenden und Sagen von Nuldorw.

Leser meinen:

"Mein Fazit
Schnell und flüssig zu lesen. Der Kurzgeschichten-Charakter liefert häppchenweise Informationen, was mir sehr gut gefallen hat! Dass die verschiedenen Charakter immer wieder auftauchten, fand ich sehr schön! Spannung und Kämpfe sind auch mit dabei, aber auch Rätsel und Magie! Also alles, was das Fantasy-Herz begehrt!
Ich kann das Buch jedem Fantasy-Leser empfehlen.

Mein Highlight
Mir hat es vor allem Holein und sein Runen-Schwert angetan. Blau ist meine Lieblingsfarbe ;)" - federfantastika

"Mit spannenden Beschreibungen und dichter Atmosphäre erzeugt der Autor Marvin Hörster durchweg interessante Geschichten und Figuren, die man so selten trifft. So gibt es neben gefiederten Vogelwesen, die mit Magie umgehen können, auch schwer gepanzerte Schweinemenschen oder außerirdische Wesen. Jede neue Rasse wird sauber eingeführt und erhält viele Facetten rund um ihre Lebensweisen, ihre Motive und ihre Geschichten. Dadurch, dass die Geschichten sich auf einen Handlungsakt konzentrieren, wird es nie langweilig.

Jede Geschichte unterscheidet sich von den Anderen und dennoch gibt es scheinbar Zusammenhänge, die mal mehr und mal weniger deutlich werden. So lädt der Autor immer wieder geschickt zum Nachdenken ein.

Alles in Allem ist dieses Buch für Fantasy-Fans, die kurzweilige Unterhaltung und spannende, atmosphärisch dichte Geschichten aus einer fiktiven Welt lesen wollen, eine absolute Kauf-Empfehlung!" - Peter F.

ISBN:B07C29JTNR
Ausgabe:eBook