Marvin Running SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!

Inhaltsangabe zu „SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!“ von Marvin Running

Was haben Yoga, Schwimmen und ein Lauf im Schottenrock gemeinsam? Ganz klar: Der innere Schweinehund sträubt sich gegen alles, was auch nur wie Sport riecht! Und versucht, sein Herrchen zur Räson zu bringen – also zum genüsslichen Nichtstun. Wenn das nichts hilft, stichelt er eben, was das Zeug hält und lästert ungeniert über alles, was sich in seiner Sichtweite bewegt. In „SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!“ kommt Marvin, der innere Schweinehund, selbst zu Wort und schildert die sportlichen Ausflüge seines „Herrchens“ aus seiner höchst eigenen Perspektive. In zwölf voneinander unabhängigen Geschichten nimmt Marvin uns mit zu den unterschiedlichsten Sportarten. Die sportlichen Eskapaden sind durch den Dialog zwischen Schweinehund und Herrchen – gewürzt mit flotten Sprüchen, anzüglichen Bemerkungen und fantasiereichen Vergleichen – ein Power-Workout für die Lachmuskeln der Leser.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Absolut lesenswert für Frida Kahl Neulinge und Kenner!

bibliotaph

Hans-Peter

Hans-Peter

01. February 2012 um 09:41

Die Aufmachung finde ich schon mal sehr gelungen: Das knallrote SPORT-(STOP-)Schild glänzt sehr interessant und passt hervorragend zum Inhalt - denn wenn's nach dem Schweinehund ginge, würde Sport vermutlich glatt abgeschafft. Dieses bekanntermaßen faule Viech hält rein gar nichts von Sport, und versucht in witzigen Diskussionen sein Herrchen vom Unsinn seiner sportlichen Ambitionen zu überzeugen. Elf komische bis bizarre Geschichten handeln von grundsätzlich sportlichen Experimenten, die jedoch nur den Rahmen bilden für allerlei neckische Seitenhiebe (v.a. "Zehnkampf" und "Alpe d'Harbourg" - Christian ist echt der Hit!). Die Vielseitigkeit und Kreativität des Schweinehundes hat mir gut gefallen, und ich musste oft schallend lachen. Fazit: Für Sportmuffel und Sportfreunde gleichermaßen hochgradig empfehlenswert. Kurzweilig, verrückt und irr-witzig - und trotzdem mit einem wahren Kern. Klasse!

• Leserunde zu "SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!" von Marvin Running

Sportwelt_Verlag

Sportwelt_Verlag

Hallo! Es geht weiter mit der nächsten sportlichen Leserunde! Marvin Running ist der innere Schweinehund eines lauf- und sportbesessenen Herrchens. Und wann immer der wieder in die Sportschuhe schlüpft, muss Marvin mit. Nach dem erstem Buch über seine reinen Laufabenteuer ("ES läuft: Sei stark, Schweinehund!") bringt Marvin das Zwerchfell der Leser nun mit Laufen, Radeln, Schwimmen, Golf, Yoga, Pilates und Zehnkampf in Topform. Denn er versucht ebenso hartnäckig wie erfolglos, sein Herrchen davon zu überzeugen, die Energieverschwendung bleiben zu lassen und es sich auf dem Sofa bequem zu machen. Eine kleine Leseprobe findet Ihr hier: http://www.sportwelt-verlag.de/Leseproben/SPORT/sport.html. Sport- und Lesefreunde sind herzlich eingeladen, sich mit ein paar Zeilen zu ihrem eigenen inneren Schweinehund für die Leserunde zu bewerben. Am 31. Oktober werden die 5 Gewinner bekanntgegeben.

Nidhoegg

Nidhoegg

05. December 2011 um 12:38

Schweinehund Marvin hat es nicht leicht. Sein Herrchen zwingt ihn dazu, viele Dinge mitzumachen, die er sich vorher nicht einmal hätte vorstellen können: Männer Zehnkampf, Pilatis, Yoga, Jogging... Und das alles nur um einer Frau zu gefallen? Marvin mochte sein Herrchen lieber, als es noch auf ihn gehört hat. Herrlich komisch, sorgt für manche Lachträne und lässt einen beinahe Mitleid mit seinem eigenen Schweinehund bekommen. Es hat mich gut unterhalten und ich danke dem Verlag für die überaus amüsanten Stunden, die ich mit dieser tollen Lektüre verbringen durfte.

conneling

conneling

28. November 2011 um 22:18

Marvin macht mit seinem Herrchen viel mit, im wahrsten Sinne des Wortes. Herrchen macht Bikram Yoga, Jogging im Schootenrock ohne was drunter und Marvin mag sich nicht so an das Geräusch gewöhnen, dass Herrchen dabei macht. Männer Zehnkampf, Pilates, Power Plate, Golf und etliches mehr macht Marvin mit und wundert sich gelegentlich über sein eigenes Herrchen abgerauscht ueber Kirsten, die immer wieder irgendwo im Nirgendwo geduldig auf Herrchen wartet bis er mit seinem neuesten sportlichen Abenteuer fertig ist. Humorvoll und mitreißend geschrieben bin ich immer wieder schräg bei der Lektüre in der U-Bahn angeschaut worden ich Kicherattacken hatte und unkontrolliert gelacht habe. Vielen Dank für dieses wunderbare Buch welches sicher schön und leicht lesen lässt und bei mir für eine Menge guter Laune gesorgt hat.