SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!

von Marvin Running
SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!

Inhaltsangabe zu "SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!"

Was haben Yoga, Schwimmen und ein Lauf im Schottenrock gemeinsam?

Ganz klar: Der innere Schweinehund sträubt sich gegen alles, was auch nur wie Sport riecht! Und versucht, sein Herrchen zur Räson zu bringen – also zum genüsslichen Nichtstun. Wenn das nichts hilft, stichelt er eben, was das Zeug hält und lästert ungeniert über alles, was sich in seiner Sichtweite bewegt. In „SPORT: Sei kein Frosch, Schweinehund!“ kommt Marvin, der innere Schweinehund, selbst zu Wort und schildert die sportlichen Ausflüge seines „Herrchens“ aus seiner höchst eigenen Perspektive.

In zwölf voneinander unabhängigen Geschichten nimmt Marvin uns mit zu den unterschiedlichsten Sportarten. Die sportlichen Eskapaden sind durch den Dialog zwischen Schweinehund und Herrchen – gewürzt mit flotten Sprüchen, anzüglichen Bemerkungen und fantasiereichen Vergleichen – ein Power-Workout für die Lachmuskeln der Leser.

Verlag:Sportwelt Verlag
Erscheinungsdatum:20.06.2011