Cover des Buches Goldenes Blut: Plötzlich frei (ISBN: B07288PDVN)
Kerstin-Hs avatar
Rezension zu Goldenes Blut: Plötzlich frei von Mary-Anne Raven

Plötzlich frei

von Kerstin-H vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nette Geschichte mit ausgereiften Charakteren angenehm erzählt.

Kerstin-Hs avatar
Kerstin-Hvor 7 Jahren

• Der Autorin Mary-Anne Raven gelingt mit diesem Buch ein mitreißender Nachfolger zu dem ersten Band „Plötzlich Mensch“.
    Inhalt: Dean und Clara leben auf einer abgeschiedenen Insel und versuchen, so unauffällig wie nur möglich zu bleiben, denn sie dürfen nicht von den Kindern des Lichts gefunden werden, die Clara wieder in ihrem Tempel einsperren wollen. Natürlich bleibt ihr Versteck nicht unentdeckt und sie müssen fliehen. Zuflucht finden sie bei Claras Freunden, die sich gegen die Machenschaften des Tempels auflehnen. Doch damit geht das Abenteuer erst richtig los.
    Meine Meinung: Ich hatte viel Spaß dabei, dieses Buch zu lesen, das durch einen klugen Aufbau und eine ansprechende Sprache überzeugt. Die Autorin hat eine wunderbare Art Dinge auf den Punkt zu bringen, Charaktere zu schaffen, bei denen man das Gefühl bekommt, sie wirklich zu kennen und ein schelmisches Augenzwinkern zwischen die Zeilen zu zaubern. Was ich mir bei der Geschichte noch ein wenig deutlicher gewünscht hätte, ist, dass auf die Vielzahl an mythologischen Wesen etwas harmonischer eingegangen worden wäre.
    Alles in allem eine ganz klare Leseempfehlung. 4,5 Sterne