Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus – Abenteuer mit dem magischen Baumhaus

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus – Abenteuer mit dem magischen Baumhaus“ von Mary Pope Osborne

Auf Abenteuerkurs mit dem magischen Baumhaus! Gleich viermal reisen Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus in ferne Länder und längst vergangene Zeiten. Im Tal der Dinosaurier begegnen sie dem gefährlichen Tyrannosaurus Rex und im Mittelalter erkunden die Geschwister ein gespenstisches Schloss. Auch im alten Ägypten geht es rätselhaft zu: In einer Pyramide entdecken die beiden eine echte Mumie. Und in der Karibik suchen sie mit Piraten einen vergrabenen Schatz! So viel steht fest – auf ihren Reisen mit dem magischen Baumhaus erwarten Anne und Philipp jede Menge spannende Abenteuer!Die beigefügte Hörbuch-CD zum Band 2 macht diesen Sammelband zu einem Leseerlebnis der besonderen Art.Dieser Sammelband enthält die Einzelbände:„Im Tal der Dinosaurier“ (Bd. 1)„Der geheimnisvolle Ritter“ (Bd. 2)„Das Geheimnis der Mumie“ (Bd. 3)„Der Schatz der Piraten“ (Bd. 4) Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Unser erstes Buch vom Magischen Baumhaus - damals noch als Vorlesebuch, jetzt sind die Folgebücher der Selbstlesehit! Lehrreich & Spannend!

— Jungenmama
Jungenmama

Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf von fünf Sternen!!!!!

— Buechertina

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

dermoerderistimmerdergaertner

• Abenteuer mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus – Abenteuer mit dem magischen Baumhaus

03. May 2014 um 22:41

Rezension Abenteuer mit dem magischen Baumhaus von Mary Pope Osborne • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten • Verlag: Loewe (Januar 2012) • Sprache: Deutsch • ISBN-10: 3785575556 • ISBN-13: 978-3785575550 • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre • Preis: 14,95 € Klappentext: Philipp und Anne trauen ihren Augen nicht, als sie im Wald ein verbor-genes Baumhaus entdecken. Gespannt klettern sie die lange Strickleiter nach oben. Was für ein toller Ausblick! Doch plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen. Schneller und schneller! Dann ist alles still. Aber Philipp und Anne sind nicht mehr da, wo sie vorher waren. Sie sind im Tal der Dinosaurier ... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden. Zum Inhalt: Die Kinder Philipp und Anne finden mitten im Wald ein Baumhaus und machen sich gleich daran es genauer zu erforschen und klettern die alte Strickleiter hoch. Im Baumhaus angekommen, stellen sie fest, dass niemand dort ist, aber Bücher im Baumhaus liegen. Interessiert schauen sie sich ein Buch über Dinosaurier an, was in einer Ecke des Baumhauses liegt und äußern dabei den Wunsch, gern mal bei den Dinosaurier sein zu wollen. Plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen. Schneller und schneller! Dann ist alles still. Totenstill! Doch was ist das? Philipp und Anne trauen ihren Augen nicht, als sie aus dem Fenster schauen! Sie sind im Tal der Dinosaurier… „Im Tal der Dinosaurier“ ist Philipps´ und Annes erstes Abenteuer mit dem Magischen Baumhaus. Das Magische Baumhaus nimmt Philipp und Anne in noch viele spannende und rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten mit. Meine Meinung: Diese Buchreihe für Kinder ab 8 Jahren ist wirklich mehr als gelungen. Die Autorin zaubert die Leser mit jedem Band in ein anderes spannendes Abenteuer und bringt sogar Lesemuffel zum freudigen Lesen. Ich denke Kinder in diesem Alter können sich auch gut mit den beiden Protagonisten der Buchreihe identifizieren und sich so mit gut in die Geschichten hineinversetzen. Welches Kind träumt nicht von einem Baumhaus? Und dann noch eins, was sie mit in spannende Abenteuer nimmt. Auch ich als Mutter lese diese Geschichten unheimlich gern und möchte wissen, wie es weiter geht. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil leicht verständlich, aber nicht langweilig. Die etwas größere Schrift ist angenehm zu lesen, so dass auch Leseanfänger Spaß am Lesen mit dieser Buchreihe finden. Auch optisch sind die Bücher sehr ansprechend gestaltet. Fazit: Von mir eine klare Leseempfehlung mit fünf von fünf Sternen!!!!! Reihenfolge der Serie "Das magische Baumhaus": 1. Im Tal der Dinosaurier 2. Der geheimnisvolle Ritter 3. Das Geheimnis der Mumie 4. Der Schatz der Piraten 5. Im Land der Samurai 6. Gefahr am Amazonas 7. Im Reich des Mammuts 8. Abenteuer auf dem Mond 9. Der Ruf der Delfine 10. Das Rätsel der Geisterstadt 11. Im Tal der Löwen 12. Auf den Spuren der Eisbären 13. Im Schatten des Vulkans 14. Im Land der Drachen 15. Insel der Wikinger 16. Auf der Spur der Indianer 17. Im Reich des Tigers 18. Rettung in der Wildnis 19. Abenteuer in Olympia 20. Im Auge des Wirbelsturms 21. Gefahr in der Feuerstadt 22. Verschollen auf hoher See 23. Das Geheimnis des alten Theaters 24. Den Gorillas auf der Spur 25. Im Land der ersten Siedler 26. Abenteuer in der Südsee 27. Im Auftrag des roten Ritters 28. Das verzauberte Spukschloss 29. Das mächtige Zauberschwert 30. Im Bann des Eiszaubers 31. Sturmflut vor Venedig 32. Der gestohlene Wüstenschatz 33. Geheimauftrag in Paris 34. Das verwunschene Einhorn 35. Angriff des Wolkendrachen 36. Der geheime Flug des Leonardo 37. Das Ungeheuer vom Meeresgrund 38. Das verborgene Reich der Pinguine 39. Die geheime Macht der Zauberflöte 40. Piratenspuk am Mississippi 41. Gefangen im Elfenland 42. Geister in der Nebelnacht 43. Das Gift der Königskobra 44. Lawinenhunde im Schneesturm 45. Die Feder der Macht 46. Pandas in großer Gefahr 47. Im Bann des schwarzen Hengstes