Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus – Im Bann des schwarzen Hengstes

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus – Im Bann des schwarzen Hengstes“ von Mary Pope Osborne

Anne und Philipp werden von Merlin, dem Zauberer, auf eine neue Mission geschickt: Im Alten Mazedonien sollen sie das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Da trifft es sich gut, dass sie gleich nach ihrer Ankunft Alexander dem Großen über den Weg laufen. Zu dumm nur, dass sich der junge Prinz als unglaublicher Angeber entpuppt. Erst als die Geschwister Alexanders große Leidenschaft für den Hengst Bukephalos entdecken, kommen sie dem Geheimnis wahrer Größe auf die Spur …Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden. Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Tolle Idee, spielerische Wissensvermittlung, spannende Lektüre. Von uns vollste Leseempfehlung.

— Buchraettin

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Aristoteles und Alexander der Grosse

Das magische Baumhaus – Im Bann des schwarzen Hengstes

anke3006

24. February 2014 um 19:03

Das magische Baumhaus reist wieder durch die Zeit. Diesmal geht es nach Mazedonien. Anne und Phillip treffen diesmal Aristoteles. Er ist der Lehrer von dem 12jährigen Prinz Alexander, der später bekannt wird als Alexander der Grosse. Mary Pope Osborne entführt uns in eine magische Welt. Es ist fantastisch. Jedes der Baumhaus-Bücher begeistert.