Mary Pope Osborne Das magische Baumhaus – Im Dschungel der Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Das magische Baumhaus – Im Dschungel der Abenteuer“ von Mary Pope Osborne

Die Magierin Morgan schickt ihre Lehrlinge Anne und Philipp auf die Suche nach vier besonderen Zaubern. Ihr erstes Ziel ist das alte England, in dem sie William Shakespeare helfen, sein Theaterstück aufzuführen.Im Regenwald bei den Gorillas wird es gefährlich, als ein schwarzer Leopard die Affen-Babys bedroht, und bei den ersten Siedlern in Amerika passiert Philipp ein schreckliches Missgeschick.Als ihre Reise sie nach Hawaii führt, bebt dort die Erde und eine Tsunami-Welle rollt auf die Insel zu.Die beigefügte Hörbuch-CD zum Band 24 macht diesen Sammelband zu einem Leseerlebnis der besonderen Art.Dieser Sammelband enthält die Einzelbände:„Das Geheimnis des alten Theaters“ (Bd. 23)„Den Gorillas auf der Spur“ (Bd. 24)„Im Land der ersten Siedler“ (Bd. 25)„Abenteuer in der Südsee“ (Bd. 26)
Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Auf der Suche nach der besonderen Magie

Das magische Baumhaus – Im Dschungel der Abenteuer

R_Manthey

24. July 2015 um 14:49

Dieser Band enthält vier Geschichten von Reisen mit dem magischen Baumhaus (Band 23 bis 26). Die Zauberin Morgan schickt Anne und Philipp jeweils in die Vergangenheit, damit sie die besondere Magie des Alltags entdecken. Die erste Reise führt sie ins London von William Shakespeare, wo sie die Magie des Theaters finden und selbst in einem Stück mitspielen dürfen. Dann fliegen sie in den afrikanischen Regenwald zu den Berggorillas und lernen den Zauber der Tiere kennen. Ihre nächste Reise führt sie zu den ersten amerikanischen Siedlern, bei denen sie am ersten Erntedankfest in Amerika teilnehmen und den Zauber der Gemeinschaft entdecken. Schließlich gelangen sie in ihrer vierten Reise nach Hawaii. Dort begegnet ihnen der Zauber der Freundschaft. Sie retten ein Dorf vor einem Tsunami. So lernen sie nacheinander "den Zauber in den Dingen zu finden, die sie hier auf der Erde jeden Tag um sich haben". "Es genügt, wenn man sein leben genießt und bewusst lebt", gibt ihnen Morgan am Ende mit auf den Weg. Abgesehen von diesen Erkenntnissen finden die kleinen Leser auch noch andere interessante Neuigkeiten über die Orte und Zeiten, zu denen die beiden Helden unterwegs waren. Sie werden ganz beiläufig und leicht vermittelt. Selbstleser können mit diesem Sammelband oder sicher auch mit den Einzelbänden ihr Punktekonto auf antolin.de vergrößern. Nach meiner Erfahrung stellt das einen erheblichen Anreiz dar, um schneller flüssig lesen zu lernen. Dem Buch liegt eine CD bei, auf der die zweite Reise erzählt wird.