Mary Alff , Lena-Marie Alff Das Geheimnis Des Schwarzen Diamanten

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis Des Schwarzen Diamanten“ von Mary Alff

"Das Geheimnis Des Schwarzen Diamanten", ist eine Geschichte über Mut und Hoffnung. Das Schicksal schweißt drei kenianische Kinder zusammen, als ein böser Zauberer versucht, sämtliche Kinder ihres Dorfes gefangen zu nehmen. Nach einer langen Busfahrt schlafen sie in einem Schuppen ein. Danach wurden sie von einer geheimnisvollen Frau adoptiert, die hinter einem großen magischen Regenbogen lebt, mitten im Herzen von Nairobi. Sie lehrte den Kindern die Kunst der Stammesmagie und kochte ihnen ihre Lieblingsmahlzeiten. Nach einiger Zeit finden sich die Kinder umzingelt von einem alten Stammfluch, der nur von Kindern gebrochen werden kann. Kimmi Jambo hält in den Straßen Nairobis Ausschau nach den vorhergesagten Zeichen, die Nairobi in ein großes Durcheinander verwandeln könnten. Als Folge verschwand der Minister für die armen Menschen. Alle Zauberer verhalten sich merkwürdig und jemand beginnt, Mitglieder der obdachlosen Straßenbruderschaft zu verkörpern und zu entführen. Gestärkt durch mächtige Zaubersprüche, einem Bad im kalten Fluss und mit einem knappen Wort über Leopardenmilch und Krokodilstränen, begeben sich Kimmi Jambo und seine Freunde auf ihre Mission, auf eine Safari zu den verzauberten schwarzen Bergen. Alles verläuft gut, bis sie Magdalene, den einäugigen Giganten, einer Kreatur mit vielen Überraschungen, begegnen... und dem bösen Zauberer. Als sich die Situation unerwartet entwickelt, kommen die sehr ungewöhlichen Worte des feurigen Straßenpredigers, der besser bekannt ist als "der Täufer", sehr gelegen. Denn Kimmi Jambo erinnert sich nicht nur an den mächtigsten Zauberspruch des Universums, sondern benutzt ihn auch. Und erreicht damit himmlische und unerwartete Resultate.

Stöbern in Jugendbücher

Die Perfekten

Sozusagen die perfekte Dystopie mit tollen Charakteren und unvorhersehbaren Wendungen!

JuliaSperfeldt

Wintersong

Toller Schreibstil, mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren wurde ich allerdings leider nicht warm.

_Vanessa_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Ein Buch, dass mich definitiv überzeugt hat. Klare Leseempfehlung!

buechersindfreunde

Soul Mates - Ruf der Dunkelheit

Eine sehr schöne aber traurige Geschichte. Leider wird es keine Fortsetzung geben aber man kann sich ja verschiedene enden denken cold&renay

lulaby

Constellation - Gegen alle Sterne

Meiner Meinung nach keine Gute Story. War nicht spannend!

thea_lutz

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Das Buch ist sehr gut geschrieben und mir hat es sehr gut gefallen. Bin schon auf den 2. und 3. Band gespannt.

thea_lutz