Cover des Buches Je tiefer man gräbt (ISBN: 9783746633619)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Je tiefer man gräbt von Mary Ann Fox

Spannender Auftakt einer neuen Krimi-Reihe, ich freue mich auf die Fortsetzung

von katikatharinenhof vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Auftakt einer neuen Krimi-Reihe, ich freue mich auf die Fortsetzung

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 6 Jahren

Mags ist Gärtnerin mit Leib und Seele und freut sich, dass ihr nächster Auftrag sie nach Shelter Gardens führen wird. Dort soll sie am Tag der offenen Tür Besucher durch die Gartenanlage führen. Fasziniert von der ungewöhnlichen Farbgebung einer Hortensie, buddelt sie im Erdreich rund um den blütenreichen Stock und entdeckt dabei Überreste von menschlichen Knochen...

Mary Ann Fox ist mit dem ersten Band ihrer Krimi-Reihe um Gärtnerin Mags ein guter Start gelungen. Die Charaktere bewegen sich in einem perfekten Szenario aus paradiesischen Gärten, der tollen Landschaft Cornwalls und sind der beste Beweis dafür, dass ein Krimi nicht immer blutrünstig und mit abschlachtenden Irren ausgestattet sein muss.
Ganz im Gegenteil: Dieses Buch überzeugt mit einem gut durchdachten spannenden Plot, authentischen Charakteren und vor allen Dingen viel Hintergrundwissen über die Gärtnerei.
Die Lösung des Falles bleibt bis zum Schluss mit vielen falschen Fährten gespickt und hat mich die Seiten regelrecht verschlingen lassen.

Gerne spreche ich hier meine Leseempfehlung aus und bin auf neue Fälle mit Mags gespannt !

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir über NetGalley dieses Rezi-Exemplar kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.