Deine Juliet

von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows
Deine Juliet

L

Eines der schönsten aber irgendwie auch traurigsten Bücher die ich je gelesen habe.

Unzertrennlichs avatar

Ein wundervoller Briefroman, der mich zum lachen und zum weinen gebracht hat!

Inhaltsangabe zu "Deine Juliet"

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.
London, Ende der vierziger Jahre: Die junge Schriftstellerin Juliet erhält einen ungewöhnlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der »Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf« erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die einige der Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich diese Menschen zu treffen. Und so beschließt sie, auf die Insel zu reisen. Dort stößt Juliet auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied des Clubs, und ihrer großen Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey immer besser kennen…

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:08.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2014 bei Argon erschienen.