Deine Juliet

von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows
Deine Juliet

wattwurm18
vor 5 Monaten

Auch das erneute Lesen war ein Genuss und ich habe Sehnsucht nach Guernsey bekommen und würde am liebsten sofort wieder hinreisen.

engineerwife
vor 5 Monaten

Das Buch eignet sich ideal für Leserunden und den gemeinsamen Austausch ... genau so durfte ich es genießen :)

Inhaltsangabe zu "Deine Juliet"

Willkommen im Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartfoffelschalenauflauf

London, Ende der vierziger Jahre: Die junge Schriftstellerin Juliet erhält einen ungewöhnlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der »Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf« erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die einige der Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich diese Menschen zu treffen. Und so beschließt sie, auf die Insel zu reisen. Dort stößt Juliet auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied des Clubs, und ihrer großen Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey immer besser kennen…

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:03.11.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2014 bei Argon erschienen.