Deine Juliet

von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows
Deine Juliet

D4rkN1ght77s avatar

Ein toller Briefroman, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Anstrengend ist es nur am Anfang den Durchblick zu behalten.

ConnyKathsBookss avatar

Kurzweiliger, bewegender und tiefsinniger Briefroman - ich bin schon auf die Verfilmung gespannt!

Inhaltsangabe zu "Deine Juliet"

Willkommen im Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartfoffelschalenauflauf
London, Ende der vierziger Jahre: Die junge Schriftstellerin Juliet erhält einen ungewöhnlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der »Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf« erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die einige der Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich diese Menschen zu treffen. Und so beschließt sie, auf die Insel zu reisen. Dort stößt Juliet auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied des Clubs, und ihrer großen Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey immer besser kennen…

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:03.11.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.04.2011 bei Argon erschienen.