Mary Annette von Arnim Verzauberter April : Roman. = The enschanted April ; 3763241884 Elizabeth von Arnim.

Inhaltsangabe zu „Verzauberter April : Roman. = The enschanted April ; 3763241884 Elizabeth von Arnim.“ von Mary Annette von Arnim

• Leserunde zu "Verzauberter April" von Elizabeth von Arnim

Verzauberter April
    Hallorin

Hallorin

“Wir lesen Klassiker der Weltliteratur” Und für diesen NOVEMBER haben wir uns ein Buch über den APRIL ausgesucht, nämlich Elizabeth von Arnims "Verzauberter April". Trotz des deutsch klingenden Namens war von Arnim eine Australierin, deren Familie nach Großbritannien umzog, als die Tochter 4 Jahre alt war. Sie führte ein bewegtes Leben, war zweimal verheiratet, zuerst mit dem Deutschen von Arnim, mit dem sie fünf Kinder hatte. "Verzauberter April" erschien 1922, zwei Jahre nach einer stürmischen Affäre mit einem 30 Jahre jüngeren Mann, mit dem sie anschließend eine innige Freundschaft verband. Wer weiß, vielleicht wurde dieses Buch ja davon inspiriert? ;) Wie immer zum Schluß unsere Leserunden-Regeln: 1. Beiträge in den Leseabschnitten mit Spoiler-Haken posten. 2. Beiträge in Kategorien posten, wenn man das vergessen hat, kann man es auch nachträglich ändern.