Mary Balogh Diesen Sommer bin ich dein

Inhaltsangabe zu „Diesen Sommer bin ich dein“ von Mary Balogh

Lord Ravensberg ist in London berüchtigt für seinen Hang zu Trinkgelagen, Prügeleien und losen Affären. Nun aber schmieden seine Eltern Heiratspläne für den eingefleischten Junggesellen. Da trifft er eine Abmachung mit Lauren Edgeworth, einer jungen Dame aus bestem Hause, die von der Ehe ebenfalls nichts mehr wissen will, seit ihr das Herz gebrochen wurde. Sie soll seine Verlobte spielen, für die Dauer eines Sommers. Danach geben beide einander frei. Doch sie haben die Rechnung ohne die Liebe gemacht …

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Diesen Sommer bin ich dein
    Tigerbaer

Tigerbaer

28. February 2014 um 21:50

Schon länger habe ich einige Bücher von Mary Balogh als mögliches Leseziel im Blick, aber bisher hat es keines der Bücher in meinem Besitz geschafft. Dank meiner Wichtelmama beim letzten Wichteln darf ich nun gleich drei Werke der Autorin mein eigen nennen und mit „Diesen Sommer bin ich dein“ habe ich den Anfang gemacht. Die Geschichte ist auf den ersten Blick ein historischer Liebesroman mit Herzschmerz, Romantik und ganz viel Liebe...so viel zum Klischee ;-) Die beiden Hauptfiguren sind sehr facettenreich beschrieben und erst im Lauf der Geschichte ziehen sie ihre Masken ab, lassen hinter ihre Schale blicken und gewähren Einblicke in ihre teilweise schmerzliche Vergangenheit. Eine laute, actionreiche Rahmenhandlung sucht man in „Diesen Sommer bin ich dein“ vergebens. Der Fokus liegt ganz auf den beiden Charakteren Lauren und Kit, ihrem Miteinander und dem gegenseitigen Wachsen an- und miteinander. Mich hat dieser historische Liebesroman der leisen Töne vollkommen verzaubert. Die Geschichte beschwört den Zauber des gegenseitigen Vertrauens, des Miteinanders mit dem Partner und zeigt, dass Lebensfreude meist ganz alltäglichen Kleinigkeiten entspringt *schwärm*

• Rezension zu "Diesen Sommer bin ich dein" von Mary Balogh

Diesen Sommer bin ich dein
    luckydaisy

luckydaisy

14. May 2011 um 13:16

Über den Inhalt brauche ich mich an dieser Stelle nicht mehr äußern. Dies wurde von anderer Seite her schon ausführlich erledigt. Dieses Buch ist in seiner "unspektakulären Art" für mich persönlich eine Sensation. Gerade in jüngster Zeit, in der Romane über Zeitreise, Thriller oder besonders "witzige" Liebesromane den Markt überschwemmen, sticht ein Buch von Mary Balogh absolut heraus. Die Autorin schreibt so gekonnt, daß man förmlich in das Gefühlsleben von Held und Heldin hineingesogen wird. Es bedarf keiner großartigen "Action" um der Handlung den richtigen Drive zu verpassen. Es genügt völlig, als Leserin zu beobachten, wie Lauren und Kit sich vorsichtig annäheren, Freunde werden und schließlich Liebende. Die Gefühle der beiden wachsen, die beiden entdecken, daß sie einander auf wunderbare Art ergänzen und ihre Herzen füreinander öffnen können. Herrlich... Wer Bücher mag, in welchen eine Feuerwerk das andere jagd, ist hier falsch aufgehoben. Wem es jedoch gefällt, eine zutiefst emotionale berührende Liebesgeschichte zu lesen, wird hier perfekt bedient. Dieser Roman hat sich unzweifelhaft 5 Sterne verdient - und 5 Sterne sind nur herausragenden Romanen vorbehalten.