Asbeah

vor 6 Monaten

Keine Ruhe im Puff! In Dorcas Bordell, anno 1760 in Dublin, geht es übel zu. Als in ihrer Abwesenheit ein unschuldiges junges Mädchen durch Freier von der Straße ins Bordell gezerrt und fast zu Tode vergewaltigt wird, ist der Strigoi Dragan der Einzige, der noch ihr Leben retten kann. Dabei wird der Sherriff von Dublin getötet. Später begegnet Dragan der Schwester des Opfers, Dorcas Kelly, und verliebt sich unsterblich. Als Feingeist kann er es nicht über sich bringen, sie auch körperlich zu lieben, denn er fürchtet in Blutrausch zu verfallen und sie zu töten. Er entwickelt großen Einfallsreichtum, um trotzdem bei ihr sein zu können. Währenddessen trachten die Vergewaltiger danach, sich des einzigen Zeugen der Tat zu entledigen und denunzieren Dragan als Mörder.

Dieser Roman ist 3in1: ein Historischer-, Erotik- Vampir-Roman wie man ihn selten findet. Der sprachgewandte Schreibstil, manchmal fast poetisch angehaucht, schafft hier eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre. Zwischdurch gibt es krasse Beschreibungen menschlicher, speziell erotischer Abgründe. Dann wieder fast zarte erotische Begegnungen die mit Finesse geschildert werden. Dramatische Ereignisse machen die Handlung durchgehend kurzweilig und spannend, und man bangt mit. Erst ganz zum Ende hin wurde es für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten, zu magisch-abgedreht, was ich hier leider nicht erläutern kann ohne heftig zu spoilern. Dennoch war das Ende nicht übel, ich hätte nur eine etwas bodenständigere Variante vorgezogen.

Mein Fazit: Ein Langzahn-Roman mit Qualität, den ich empfehlen kann. Den Namen der Autorin werde ich mir in jedem Fall merken und gebe 4,5 Sterne.

Autor: Mary Beltaine
Buch: Ein sanfter Hauch von Ewigkeit

Mimabano

vor 6 Monaten

Ich bin auch schon über das Buch gestolpert.Nach deiner Rezi habe ich jetzt richtig Lust es zu kaufen 😀