Cover des Buches Das Flüstern der Albträume (ISBN: 9783802590771)
hazy_chapters avatar
Rezension zu Das Flüstern der Albträume von Mary Burton

Spannung garantiert!

von hazy_chapter vor 7 Jahren

hazy_chapters avatar
hazy_chaptervor 7 Jahren
"Du bist ein böses Mädchen!"

Klappentext:
Eva Rayburn verbrachte zehn Jahre im Gefängnis-verurteilt für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat. Als sie schließlich in ihre Heimatstadt zurückkehrt, beginnt dort ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben, der Evas Vergangenheit zu kennen scheint. Zusammen mit Detective Deacon Garrison will Eva dem Mörder auf die Spur kommen. Denn auch ihr eigenes Leben ist in großer Gefahr.

Rezension:
Es ist zehn Jahre her seitdem Eva als Mörderin verurteilt wurde . Sie selber kann sich an die Tat nicht erinnern. Ihre Freundinnen, die zu dieser Zeit ausgesagt haben, Eva hätte ihren Freund getötet, werden nun ermordet. Steckt Eva hinter diesem Verbrechen oder ist dies reiner Zufall?

Zunächst ist zu bemerken, dass dieses Buch das dritte der Reihe ist (Zuvor: Mein Wille sei dein Wille; Niemand hört dich schreien). Man muss jedoch nicht zwingend die Bücher zuvor gelesen haben um den Geschehnissen folgen zu können. Es bietet sich jedoch an, da die Charaktere in den einzelnen Büchern vorkommen und gewisse Ereignisse in diesem Buch auch erklärt werden.

Nun zu dem Inhalt: Das Buch ist größtenteils spannend und in sich sehr logisch aufgebaut. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und da es in der Reihe noch weitere Bücher gibt, existieren keine "Füllcharaktere". Sie alle haben eine Bedeutung, die man in den weiteren Bänden realisiert.
Die Ängste der Protagonistin sind sehr gut dargestellt, wodurch es leicht fällt Empathie zu empfinden. Eine Liebesgeschichte ist ebenfalls involviert, welche jedoch nicht zu sehr im Vordergrund steht.
Es gibt Geschehnisse, die noch nicht vollständig geklärt sind, weshalb die Spannung dieses Buches auch noch nach Beendigung dessen andauert. Der nächste Teil der Reihe geht auf diese Aspekte ein (So still die Toten). Mir hat dieses Buch viel mehr als die ersten beiden gefallen, obwohl diese auch spannend waren und mich mitten in die Handlung gerissen haben. Jedoch gefallen mir die Charaktere in diesem Buch noch viel mehr. Mary Burton hat mich mit ihrer Reihe überzeugen können.
Zusammenfassend kann ich das Buch und die anderen beiden Büchern allen empfehlen, die eine neue spannende Reihe lesen möchten😊