Mary Caesar My Healing Journey, meine Reise zur Heilung

Inhaltsangabe zu „My Healing Journey, meine Reise zur Heilung“ von Mary Caesar

Mary Caesar gehört zu den Überlebenden der Residential Schools in Kanada. Unzählige Indianer-Kinder durchlebten in der Zeit von 1880 bis 1980 ein wahres Martyrium. Herausgerissen aus ihren Familien wurden sie in weit entfernte Internatsschulen gesteckt, um ihnen bereits in frühester Jugend „dem Kind den Indianer auszutreiben“. In ihren Bildern, Gedichten und Gedanken erinnert Mary Caesar auf eindringliche Weise an dieses Verbrechen und hat durch ihre Kunst einen Weg zur Heilung gefunden.

Erschreckend und schonungslos zeigt Mary Caesar eine Geschichte des geistigen Völkermordes.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege