Mary Callahan Tony

Inhaltsangabe zu „Tony“ von Mary Callahan

Mit Abb. 237 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1993')

Der Weg einer Mutter/Familie ihren Sohn Tony zu Helfen und eine Heilung von Autismus zu finden!

— ickwicke

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

• Rezension zu "Tony" von Mary Callahan

Tony

08. July 2009 um 21:48

Eins meiner ersten Bücher über Autismus, das ich gelesen hab. Habs von meiner Mutter bekommen, war da erst 16 oder so, schätz ich mal... Hätt ich mir damals auch nicht träumen lassen, dass ich irgendwann autistische Kinder unterrichte... Im Buch schildert Mary Callahan ihr Leben mit ihrem Sohn mit der Diagnose Frühkindlicher Autismus. Sie schreibt von unzähligen Arztbesuchen, die sie immer vertröstet haben, von vielen Therapieversuchen, die abgebrochen wurden. Doch trotz der vielen Rückschläge gibt die Mutter nicht auf, probiert immer wieder neue Wege, ihrem Kind einen Weg aus der Isolation zu bieten. Hab das Buch jetzt schon lange nicht mehr gelesen, es hat mir aber immer sehr gut gefallen.