Cover des Buches Sex auf Abwegen (ISBN: 9783862775019)
babybats avatar
Rezension zu Sex auf Abwegen von Mary Cordis

Guter Roman für zwischendurch, aber das Highlight fehlt....

von babybat vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nicht schlecht, aber der Verlag hat einige Bücher dieses Genres die viel besser sind.

babybats avatar
babybatvor 9 Jahren
Inhalt (ohne zu viel verraten zu wollen):
Eine reifere Frau (49/50 Jahre) fühlt sich von Ihrem Mann vernachlässigt. Um aus ihrem Alltagstrott zu entfliehen, beginnt sie eine heimliche Affäre mit einem Mann, den sie auf einem Seminar in einer anderen Stadt kennengelernt hat und bei dem sie sich endlich wieder begehrenswert fühlt. Ständig schwebt sie zwischen der Lust auf eine Begegnung mit dem heißen Lover und den Schuldgefühlen ihrem Mann gegenüber. Zu allem Überfluss beginnt nun auch noch ihr Mann sich ihr mehr zu widmen. Ahnt er etwas von Ihrer Affäre und bemüht sich darum nun wieder mehr um Sie?

Resümee:
Die Autorin Mary Cordis, hat es geschafft eine Situation zu beschreiben, in der sicher einige Damen nach vielen Ehejahren stecken und die sich mehr Aufregung wünschen. Viele werden sicher den Schritt in eine Affäre scheuen, aber Mary Cordis lässt ihre Protagonistin den Sprung wagen.
Das Buch ist sehr flüssig aus der Sicht der reiferen Frau geschrieben und die erotischen Szenen sind prickelnd und fantasievoll (bei solchen Opernbesuchen wie in diesem Buch würden vielleicht wieder mehr Männer gerne in die Oper gehen). Aber irgendwie hat es die Autorin nicht ganz geschafft mich einzufangen. Ich vermute es liegt auch daran, dass ich auf Grund fehlender Namen der Hauptfiguren (sie werden nur mit mein Mann, Lover, Königin, etc. benannt) nicht so wirklich eine Beziehung zu Ihnen aufbauen kann. Hinzu kommt, dass auch das Alter der Dame um die sich der Roman dreht immer wieder leicht ändert (mal ist sie 50 dann wieder 49). Hinzu kommt, dass mir ihr Lover ab einem gewissen Zeitpunkt echt unheimlich wird, da er immer wieder überraschend auftaucht wenn sie mit ihrem Ehemann unterwegs ist.

Fazit:
Ganz nett für zwischendurch. Der Roman ist nicht schlecht, aber der Verlag hat einige, die noch besser sind.