Cover des Buches Sex auf Abwegen (ISBN: 9783862775019)
LaDragonias avatar
Rezension zu Sex auf Abwegen von Mary Cordis

Rezension zu "Sex auf Abwegen" von Mary Cordis

von LaDragonia vor 9 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 9 Jahren

Zum Inhalt:

Sie ist eine erfolgreiche Autorin und hat alles erreicht in ihrem Leben, was sie sich gewünscht hat, inklusive eines fürsorglichen Ehemannes und zweier wunderbarer Töchter. Doch wirklich glücklich und ausgefüllt ist ihr Leben zumindest auf sexueller Ebene nicht. Nach mehr als zwei Jahrzehnten Ehe ist das Sexleben mit ihrem Mann halt doch nicht mehr das was es einmal war.

Deshalb beschließt sie sich einen Liebhaber zuzulegen. Dieser ist schnell gefunden. An der Seite ihres jüngeren Lovers erlebt sie die Leidenschaft neu, doch dann kommt alles ganz anders als von ihr geplant…

Aus dem Verlag „blue panther books“ kannte ich nun schon einige Bücher, die mir auch überwiegend wirklich gut gefallen haben. Allerdings muss ich leider sagen, das vorliegende Buch „Sex auf Abwegen“ gehört absolut nicht dazu.

Die Geschichte ist, obwohl sie um pure Leidenschaft gehen soll, doch eher ohne jegliche und eher lieblos geschrieben. Maßlos gestört hat mich persönlich, das die Autorin ihren Protagonisten noch nicht einmal Namen gegeben hat. Dazu kommt das ihr Hund „Dackel“, denn auch dieser hat natürlich keinen Namen, viel zu viel Raum im Buch einnimmt. Ebenso sind die Sexszenen so geschrieben, dass man eher das Gefühl hat man liest eine wissenschaftliche Abhandlung etwas in Richtung Sachbuch.

Der Plot an sich ist teilweise so, das ich nach der Hälfte des Buchs wirklich gedacht habe, sie bildet sich ihren potenten Lover nur ein.

Insgesamt gesehen, war dieses Buch ein Reinfall, aus dem Stoff hätte man mit einigen kleinen Änderungen, mit Sicherheit viel mehr rausholen können, aber so kann ich es, im Gegensatz zu einigen anderen Büchern des Verlages auf keinen Fall empfehlen.