Gottes Kinder

von Mary D. Russell
Gottes Kinder

alascas avatar

Inhaltsangabe zu "Gottes Kinder"

Die faszinierende Fortsetzung von "Sperling": Nach dem Scheitern der ersten Expedition plant der Vatikan eine neue Reise zu dem fremden Planeten, um die Aliens zu missionieren. Eine atemberaubende Mischung aus Ursula K. Le Guin und Arthur C. Clarke - mehrfach preisgekrönt.

ISBN:9783453161993
Sprache:
Verlag:Heyne

itwt69s avatar
    itwt69vor einem Jahr
    Die Leiden des Emilio S. - Part 2

Die Fortsetzung von Sperling dreht sich wieder um den Ex-Jesuitenpater Emilio Sanchez, der nach den traumatischen Erlebnissen auf Rakhat sein irdisches Glück scheinbar gefunden hat. Doch das Schicksal (oder Gott?) meint es abermals nicht gut mit dem Linguisten. Auf Rakhat tobt ein jahrzehntelanger Krieg, der wohl mit der Ausrottung einer der beiden vernunftbegabten Spezies enden würde. "Gottes Kinder" ist eine hoch interessante Ergänzung mit neuen Details zum Leben auf Rakhat - vor allem der gesellschaftlichen Ordnung vor und nach der Revolution. Es wird auf  anschauliche Weise gezeigt, dass man sich nicht in Angelegenheiten einmischen sollte, die die Menschheit nichts angeht. Denn Kontrolle des Bevölkerungswachstums würde auch der Mutter Erde gut bzw. not tun. Ich bezweifle in dem Zusammenhang stark, dass die Menschheit auf anderen Planeten siedeln kann, bevor die Erde unbewohnbar ist - dafür sind die Entfernungen einfach zu groß und die Zerstörungskraft der Bewohner nicht unter Kontrolle zu bekommen.

alascas avatar
    alascavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Friede, Freude, lieber Gott: am Ende wird alles gut oder so kann man´s sehen. Nicht halb so mutig wie "Sperling".
    E
    Elif