Mary Dobson Die Geschichte der Medizin

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte der Medizin“ von Mary Dobson

Die Medizin ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Sie lindert Schmerzen, rettet Leben und gibt Hoffnung. Seit dem Altertum bemühen sich Menschen, Heilmittel zu entwickeln. Ärzte kämpfen gegen Schmerzen, Verletzungen, neue Krankheitserreger und den Tod. Im Laufe der Jahrtausende kamen stets aufwendigere Prozeduren und Experimente hinzu. Dieses Buch zeichnet diesen langen Prozess bis in die Neuzeit nach, greift die aktuelle Forschung auf und erzählt von der Medizin als große Kunst und Wissenschaft. Das umfangreiche Buch ist mit über 150 eindrucksvollen Bildern und Zeichnungen medizinischer Szenen illustriert. Zeitgenössische Zitate von Ärzten und Patienten sowie Anekdoten über medizinische Kuriositäten bieten eine unterhaltsame Lektüre. Dieses Werk ist unverzichtbar für alle, die an Medizin interessiert sind – ob als Wissenschaft oder Kunst.Meilensteine der Medizin im Zeitstrahl | alte und neue Theorien zu Krankheitsursachen | Mediziner, Heiler und Krankenpflege | Anatomie und Chirurgie | Pharmakologie und klinische Studien | kuriose und außergewöhnliche Geschichten | Gesundheit: alte und neue Herausforderungen | und vieles mehrErscheint im November 2013. Sie können diesen Artikel schon jetzt bestellen! Sie erhalten die Lieferung sobald der Artikel verfügbar ist.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion