Cover des Buches Das Herz des Verräters (ISBN: 9783846600429)
MariesBuecherwelt01s avatar
Rezension zu Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson

Eine schöne Atmosphäre und sympathische Charaktere! :)

von MariesBuecherwelt01 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider sehr langweilig und langatmig. Ich wurde echt enttäuscht!

MariesBuecherwelt01s avatar
MariesBuecherwelt01vor 7 Jahren

Inhalt

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Meinung

Das Buch hat von mir 3,5 Sterne gekriegt. Der Vorlauf der Geschichte und die Atmosphäre fand ich wieder echt gut. Zudem haben mir die Geheimisse und Mysterien rund um den Komizar, Kaden und co gefallen. Bestimmte Passagen waren echt gut geschrieben und haben mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Allerdings fand ich die Geschichte etwas langatmig und auch wieder oft langweilig, wie auch schon beim ersten Teil. Ich war ein bisschen enttäuscht und habe mehr erwartet. Ein bisschen mehr Action und Spannung hätte ich mir sehnlichst gewünscht. Das Ende hat das wieder ein wenig ausgegleicht , weswegen ich doch noch 3,5 Sterne gegeben habe.

Trotzdem hat es mir gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Teil :)