Mary E. Pearson Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters“ von Mary E. Pearson

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

"...die eine namens Jezelia..." - Vendas Lied

— HappyEverAfter

Definitiv eine meiner Lieblingsreihen!

— TheReaders

Irgendwie werde ich mit der Reihe einfach nicht warm ... auch Teil 2 konnte mich nicht so richtig packen

— Chronikskind

Ich liebe diese Reihe. Jedes Buch ist so spannend, man möchte das nächste gleich am Start haben.

— Tanschi

Mein Lieblingsbuch der Reihe! Es hat mich in seinen Bann gezogen.

— Mimischellae

Setzt den Fokus auf Charakterentwicklung und Ausarbeitung ihrer Beziehungen zueinander, ohne minder zu fesseln mit gewohnt fiesem Abschied!

— Ro_Ke

Der zweite Band ist meiner Meinung nach der beste Teil. Die ganze Reihe ist nur zu empfehlen

— red_zora

Teil zwei der Fantasy-Reihe haut mich total vom Hocker😋

— Saskia14

Ein gelungener 2. Band! Spannend und mitreißend, ich will mehr...

— Nachtschattenmaedchen

Wow.. Spannung pur😍

— Puffetta

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Für zwischendurch ok - leicht zu lesen und durchaus spannend, aber mit blassen Figuren und wenig Tiefgang. .

ConnyKathsBooks

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Trotz einiger Längen ein gelungener Reihenauftakt

Marvey

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Na was für ein Ende... ich hoffe da kommt noch eine Fortsetzung

jesslie261

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Eine super schöne Liebesgeschichte, die mich mit ihren charismatischen Protagnisten völlig überzeugen konnte.

Ninex

Die Stille meiner Worte

es ist so wundervoll! ich liebe es!!!

beatbabe

Everless - Zeit der Liebe

Tolle Welt, in der man auf Spannung etwas länger warten muss

Lotta22

• Das HErz des Verräters

Chronikskind

15. April 2018 um 16:10

Klappentext: Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ... Meine MeinungStory:Nach dem ich Band 1 okay fand, war ich dennoch ein wenig neugierig, wie es in Teil 2 weitergehen wird. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich den Hype um die Reihe nicht so ganz nachvollziehen kann. Denn auch Band 2 hat mich nicht vom Hocker gehauen. Das Buch beginnt ziemlich genau nach dem Ende von Teil 1 und ich hatte mir gewünscht, dass es mich richtig fesseln kann. Den Anfang fand ich auch noch recht interessant. Lia ist im Feindesland und muss dort sehen, dass sie am Leben bleibt. Das klang interessant und ich habe durchaus mit Interesse das Ganze verfolgt. Aber mit zunehmender Seitenzahl war ich irgendwie enttäuscht. Denn eigentlich ist in der Geschichte nicht so wahnsinnig viel passiert. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Manchmal kamen die Anzeichen eines Höhepunktes oder einer Wendung, aber so richtig wurde die dann doch nicht durchgezogen. Ich hatte mir da doch mehr erhofft, denn eigentlich bot die Geschichte doch viel Potenzial. Ich muss gestehen, dass es das Ende mal wieder ein wenig rausgerissen hat. Auf einmal passierte vieles Schlag auf Schlag und ich war gefesselt. Das bezieht sich aber nur auf die letzten 20 Seiten. Wenn man dies das ganze Buch über gehabt hätte, dann wäre ich wohl begeistert gewesen. Aber so hat mich das Ende nur soweit angefixt, dass ich den nächsten Band noch lesen möchte. Ich hoffe, dass der mich ein wenig mehr packen kann. Versteht mich nicht falsch, die Reihe ist bisher nicht schlecht. Aber sie hat mich auch noch nicht vom Hocker gehauen und Erwartungen habe ich inzwischen auch keine mehr.Charaktere:Protagonistin des Buches ist Lia. Anfangs bin ich mit ihr ganz gut klargekommen und ich war doch erstaunt, wie gut sie mit der Situation umgegangen ist. Aber mit jeder Seite wurde sie mir ein wenig unsympathischer ... ich fand, sie wurde kindischer und ihre Handlungen habe ich nicht immer nachvollziehen können. Kaden hat mich ein wenig überrascht - er hat sich tiefgründig Gedanken gemacht und das fand ich ganz gut. Rafe ... nun ja, ich finde, er ist ein wenig untergegangen. Ich mag ihn und hoffe, dass er im nächsten Band wieder ein wenig präsenter ist. Es kommen einige neue Charaktere hinzu - manche mag ich, andere kann ich überhaupt nicht ausstehen. Aber insgesamt hab ich zu vielen keine Verbindung aufbauen können, weil sie doch nicht so präsent waren.Schreibstil:Den Schreibstil der Autorin finde ich eigentlich ganz anregend. Auch wenn ich mit dem Inhalt so meine Probleme hatte, bin ich nie in meinem Lesefluss gestockt. Die Geschichte wird aus den Sichten von Lia, Rafe, Kaden und Pauline erzählt. Am häufigsten ist die Sicht von Lia vorhanden. Die fand ich interessant, aber an manchen Stellen hatte ich auch seine Probleme mit ihr^^ Die Sichten der anderen waren in diesem Band mal über mehrere Seiten, das fand ich auf jeden Fall gut. Aber irgendwie haben sie in den meisten Fällen immer noch keine neuen Erkenntnisse gebracht.Mein FazitEine eher durchschnittliche Fortsetzung :/So richtig werde ich mit der Reihe einfach nicht warm. Die Story plätscherte nur dahin, lediglich das Ende hat mich packen können. Auch die Protagonistin ging mir eher auf die Nerven.

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

LovelyBooks Spezial

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 20.4.2018 - 22:00 Uhr( ☆ ) = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  PAUSE black_horse  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   => Geister BookfantasyXY  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Der Distelfink Caro_Lesemaus  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )   => ( Der Distelfink / Die Vermessung ...?)  Elke  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Die Vermessung der Welt Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Der Distelfink  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ... histeriker  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Der Distelfink  Insider2199  ¶ ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Geister / Die Wahrheit über ...  jenvo82  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Die Wahrheit über ...  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => (Bis ans Ende der Geschichte?) kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Lesenodernicht  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔2  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Wahrheit über ...  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... (****) / Alles ist erleuchtet  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte  Ro_Ke  ¶ ✔4  ★11 ( ☆ ☆ ☆ )  => Geister (*****) / Die Wahrheit über ...  stebec  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte  StefanieFreigericht  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... / Geister /                                                          => Die Wahrheit über ... suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (0 ☆ ☆ )  => Alles ist erleuchtet (abgebrochen!)  Yolande  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Geister / (Die Wahrheit über ...?)  YvetteH  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte (*****)  Zalira  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Tausendschön / Blutige Stille (*****) black_horse  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille  BookfantasyXY  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )   => Tausendschön  ChattysBuecherblog  ✔2  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )    => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)    => ...  histeriker  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille (****)  Insider2199   ✔4  ★9 ( ☆ ☆ ☆ )    => Enigma (***) / Blutige Stille (*****)  jenvo82  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille (*****)  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ )   => ...  Lesenodernicht  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Tausendschön / Blutige Stille  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (****) / Blutige Stille (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )  => Enigma (*****)  Wolly  ✔4  ★3 (0 ☆ ☆ )  => Tausendschön (***)  Yolande  ✔4  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔2  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge / Evolution 1 (*****)  Bandelo  ✔2  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Der Kuss der Lüge & Evolution 1?)  BookfantasyXY  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Phantastische Tierwesen ... (***)  Ellethiel  ✔2  ★4 (0 ☆ )  => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ...  Hortensia13  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199  ✔1  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Evolution 1  julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★2 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔2  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Joker??  Lesenodernicht  ¶ ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Evolution 1?)  rainbowly  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  Ro_Ke  ✔4  ★15 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge (*****) / Evolution 1 (******)  stebec  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (0 ☆ ☆ )  => Phantastische Tierwesen ... (***)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia (*****)   black_horse  ✔4  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia (****)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  ChattysBuecherblog  ✔2  ★7 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden  hannelore259  ✔4  ★0 (00)  => ... histeriker  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden / Hidden Figures  Hortensia13  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199   ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★7 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia / Buch von Eden  Luthien_Tinuviel  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => ...  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden / Hidden Figures  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★9 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )  => (Hidden Figures?)  Wolly  ✔4  ★2 (0 ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden (****) Yolande  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Hidden Figures  YvetteH  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Hidden Figures (**) Zalira  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔3  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)    Bandelo  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich schreib dir morgen wieder (***)  BookfantasyXY  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht.  Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Ellethiel  ✔1  ★2 (00)   => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Ich schreib dir morgen wieder  Hortensia13  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  killerprincess  ✔4  ★2 (0 ☆ )  => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (*****) mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht.  Nelebooks  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Taste of Love 3?)  rainbowly  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)  Ro_Ke  ✔4  ★7 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht. (***)  stebec  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)  YvetteH  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Faking it (Joker) (****) Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Bandelo  ✔0  ★1 (0000)   => Die unendliche Geschichte / (Sturmhöhe?)  black_horse  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Die unendliche Geschichte?)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ )   => Die u. Geschichte / (Sturmhöhe?)  Elke  ✔4  ★0 (0000)  => Die unendliche Geschichte Finesty22  ✔2  ★0 (0000)   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ...  histeriker  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => Artemis  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  Luthien_Tinuviel  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe / Die unendliche Geschichte  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Artemis (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Wolly  ✔4  ★0 (0 ☆ ☆ )  => Die unendliche Geschichte  Yolande  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Zalira  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (00)   => ...  Hortensia13  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Revolution im Herzen (Joker) (****)  Insider2199   ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Schätzing / Murakami  jenvo82  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Kleine Feuer überall (****)  killerprincess  ✔4  ★1 (0 ☆ )   => Kleine Feuer überall  LadySamira091062  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Schätzing / Murakami /                                    => Kleine Feuer überall (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Kleine Feuer überall (*****)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Tyrannei des Schmetterlings  Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔28 RoK ¶A★11 - B★10 - C★15 - D★08 - E★07 - F★06 - S★08 = 66 + ★23¶1 ✔21 Insider ¶A★04 - B★09 - C★00 - D★03 - F★01 - S★01 = 19 + ★07 ¶2 ✔14 LadySamira A★02 - C★05 - D★07 - E★03 - S★01 = 18 + ★06¶2 ✔20 Caro_Lesemaus A★01 - B★04 - D★06 - F★02 - S★04 = 17 + ★07¶2 ✔20 Yolande A★03 - B★05 - D★04 - F★02 - S★03 = 17 + ★06 ¶2 ✔17 ban-ais A★01 - B★03 - C★04 - D★02 - E★04 - F★01 = 15 + ★05¶2 ✔21 Horten A★05 - B★04 - C★02 - D★02 - E★00 - F★00 - S★01 = 14 + ★06 ¶2 ✔15 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★03 - F★01 = 13 + ★04 ¶1 ✔12 Yvette A★04 - D★06 -  ¶ E★03 = 13 +  ★04 ¶2 ✔16 black A★04 - B★03 - D★05 - F★00 = 12 + ★04 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 Wolly A★01 - B★03 - C★05 - D★02 - F★00 = 11 + ★04 ¶1 ✔12 jenvo A★03 - B★02 - S★06 = 11 + ★03 ¶1 ✔04 ChattysBuecherblog B★03 - D★07 = 10 + ★02 ¶1 ✔20 Stefanie A★01 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 08 + ★03¶1 ✔17 Luthien A★01 - B★03 - C★04 -  D★00 -  F★00 - S★00 = 08 +  ★03 ¶1 ✔16 histeriker A★02 - B★01 - D★01 - F★03 = 07 + ★02¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02¶1 ✔24 mareike A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - S★01 = 05 + ★03¶1 ✔11 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★01 = 04 + ★02¶1 ✔13 rainbowly A★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01¶1 ✔03 Bandelo C★01 - E★02  - F★01  = 04 +   ★00   ¶0 ✔03 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01 = 04 + ★00¶1 ✔00 kokardkale A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - F★00 = 04 + ★01 ¶1 ✔21 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 03 + ★02 ¶1 ✔15 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★02 = 03 + ★01¶1 ✔14 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04  marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20  hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Diese Bücher verbleiben wirklich!

buecherfee_ella

01. April 2018 um 19:45

Diese Reihe hat mich wirklich gepackt! Hab sie mir von meinem besten Freund ausgeliehen. Und seine Empfehlungen haben mich eigentlich noch nie enttäuscht! Bin am überlegen, sie mir nun auch zu kaufen! Und Band 4! Den muss ich lesen!!!Alle Bücher sind der Hammer! Die Charaktere, die Story, die Spannung, das Setting! Besser geht es nicht! Vieles hat mich zum Teil stark an THRONE OF GLASS erinnert; Aber das fand ich gar nicht so schlimm, sondern mega gut! Ich habe Lia sofort ins Herz geschlossen! Sie ist eine tolle, starke, unabhängige und doch so pflichtbewusste junge Frau! Sie geht ihren Weg, aber denkt nicht nur an sich, sondern auch an die anderen. Ich habe ihr Schicksal mit klopfendem Herzen verfolgt und bin gespannt, für wen ihr Herz sich nachher entscheidet. Rafe oder Kaden …? Und dann das witzige Verwirrspiel im ersten Teil! Wem ging es denn genauso? Ich dachte zunächst, ich bin total dusselig und hätte mich das ganze Buch über total verlesen! Aber dann habe ich mit meinem BFF darüber gesprochen und der hat genau das gleiche erlebt! Puhh, ich bin nicht komplett neben der Spur :)Leider, leider waren die Seiten so schnell durchgelesen und ich musste der DAnksagung ins Auge blicken, statt dem Anfang des neuen Kapitels :( Böse, böse. Aber Teil vier ist ja nun erschienen und der muss unbedingt verschlungen werden!Und darum geht’s:Lia, Prinzessin des Reiches Morrighan flieht vor ihrer eigene Hochzeit. Sie will keinen Prinzen heiraten, den sie nicht kennt und der womöglich schon ein alter Greis ist. Und das nur, damit sich ihr Reich und das Königreich Dahlbreck näher kommen um gegen das dritte Land Venda gerüstet zu sein.Lia versteckt sich mit ihrer besten Freundin in einer Hafenstadt und arbeitet dort als Schankmädchen. Nichts ahnend, dass sich der junge Prinz aus Dahlbreck und ein Attentäter aus Venda auf die Suche nach ihr machen und sie schließlich auch finden. Nicht nur Prinzessin Lias Gefühle werden so auf die Probe gestellt, auch ihr Pflichtgefühl zu ihrem Königreich und ihrer Familie. Denn sie kommt zusammen mit dem Prinzen und dem Attentäter einer großen Verschwörung auf die Spur, die alle Königreiche bedroht! ●●●●● 5 Feenpunkte - unbedingt lesen, lesen, lesen!!!

• Fulminanter 2 Teil!

xine48

24. March 2018 um 12:24

Lias, Kadens und Rafes Reise verschlägt sie in das Gebiet des Komizars nach Venda. Nun versucht Lia alles, um von dort zu entkommen, aber nicht nur ihr Leben, sondern auch Rafes Leben ist gefährdet. Meine Meinung: Auch der zweite Teil hat viele spannender Handlungselemente, die einen immer wieder überraschen. Bis zum Schluss bleibt es spannend und jedes Kapitel scheint wichtig zu sein. Immer wieder gibt es auch wie im ersten Band Kapitel aus Rafes und Kadens Sicht, die eine spannende andere Seite bieten.  Darüber hinaus lernt man weitere spannende und tiefgründige neue Personen kennen, die es einen erschweren zwischen Feind und Freund zu unterscheiden. Und immer wieder kommen die kleinen Gedichte und Lieder aus Vendas Lied oder aus einem anderen alten Text, wirklich gelungen. Die Cover möchte ich noch einmal getrennt loben, die sind wirkliche eyecatcher!!! Fazit: Ein Muss für jeden der Teil eins gelesen hat und für alle anderen die gute Geschichten lieben!

Lenny

21. March 2018 um 10:18

Den Titel finde ich nicht so gut, aber das Cover ist sooo passend! Mir hat Band 1 nicht so gut gefallen, ich wollte diese Reihe gar nicht weiterlesen und habe dann Band 3 geschenkt bekommen. So habe ich mich natürlich erstmal auf die Suche nach Band 2 gemacht und es nun auch verschlungen, denn es ist viel spannender als Band 1! Nun bin ich sehr glücklich über das Geschenk.....und freue mich darauf.Hier waren auch Rangeleien um Lia zwischen Kaden und Rafe, allerdings diesmal mit Bedacht und gut gesetzt, nicht so übertrieben und nicht ständig....und es kam noch ein dritter dazu....gute Idee! Die Gabe der Prinzessin hat mich nicht genervt, (war in Band 1 der Fall) allerdings hat es mich etwas gewundert, dass die Gefangenen so schnell einfach durch die Gänge toben durften und auch an der Tafel mitgespeist haben....aber gut, hat mir trotzdem gut gefallen und ich freue mich jetzt auf Band 3!

• Gelungen

JuliaAndMyself

10. March 2018 um 11:37

Die Fortsetzung der Buchreihe von Mary E. Pearson beginnt mit der Ankunft von Lia, Rafe und Kaden in Veda. Dort wird Lia zunächst wie eine Gefangene behandelt. Kaden, der Attentäter, versucht sein bestes sie zu beschützen, steht aber im Zwiespalt wegen seiner Loyalität gegenüber dem Komizar und seiner Zuneigung zu Lia. Rafe gibt sich unterdessen als sein eigener Gesandter aus und verschweigt seine königliche Herkunft. Beide versuchen auszuharren, bis die Hilfe in Form von Rafes Männern eintrifft. Beide müssen dabei einiges über sich ergehen lassen.Die Fortsetzung ist sehr gelungen und ist besonders zu Beginn sehr stark. Der Verlauf zieht sich etwas und man hat das Gefühl, dass am Ende des Buches alles innerhalb von 5 Seiten passiert. Die Spannung hätte demnach besser über das Buch verteilt werden können. Zudem ist es zeitweise aufgrund der vielen Charaktäre und Namen etwas kompliziert. Auch finde ich die Unterbrechungen durch die "Lyrik" und die andauernden Perspektivwechsel etwas nervig. Das Buch ist jedoch eine gelungene Fantasy-Fortsetzung und daher sehr zu empfehlen.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Unfassbar!

Liisaaa_th

26. February 2018 um 09:43

Cover: DIe Farben sind wirkllich sehr shcön und auch vom Design her passt es perfekt zu seinem Vorgänger. Schreibstil: Wie immer unglaublich angenehm und gut lesbar begeistert Mary E. Pearson mit ihrer Art und fesselt einen von der ersten Seite an. Inhalt: Band 2 knüpft direkt an die Ereignisse von Band 1 an und geht genauso hochspannend weiter wie sein Vorgänger. Lia und Rafe müssen gemeinsam diese schwere Zeit überstehend und viele Hürden überwinden, denn immerhin geht es hierbei um ihre beider Leben.Es gab unglaublich viele Stellen in denen ich verwirrt war udn keine Ahnung mehr hatte was Lia spielte und was sie ernst meinte, aber immer wenn sie bei Rafe war wusste ich das genau das was sie ihm sagte der Wahrheit entsprach und alles andere nur ihrem überleben diente. Keine AHnung wie die Autorin das schaffte da sman immer wieder an allem zweifelte und alles in frage stellte, aber es war unglaublich. Genau das ist es nämlich was dieses Buch so einzigartig macht und einen auf eine ganz besonderer art und weise mitfiebern lässt.In diesem zweiten Band passiert unglaublich viel. Lia, Rafe und kAden entwickeln sich alle auf unterschiedliche Art und Weise weiter.Bei etwa smehr über die Hälfte trifft man dann auch auf Rafes Gefährten und kann eigentlich gar nicht glauben das ise das unmögliche möglich gemacht haben. In diesem Buch wird man auch mit allerhand Grausamkkeit konfrontiert und es wäre auch kein gelungenes Buch wenn nicht auch eine wichtige Person die Lia am Herzen liegt stirbt. Insgesamt ist das Buch mit vielen Schicksalsschlägen gepickt und auch Rafe hat einiges wegzustecken.Fazit: Unglaubliche Fortsetzung des ersten Bandes!

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 36 Bücher/8.636 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 14 Bücher/6.518 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 10 Bücher/3.955 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 5 Bücher/2.414 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 15 Bücher/6.233 Seiten AmberStClaire --> 23 Bücher/5.974 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 15 Bücher/7.991 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 28 Bücher/5.043 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 20 Bücher/5.023 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 13 Bücher/5.822 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 83 Bücher/23.235 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 23 Bücher/9.906 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 8 Bücher/2.672 Seiten Daniliesing  --> 4 Bücher/1.405 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/1.670 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 19 Bücher/7.750 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.911 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 60 Bücher/21.874 Seiten DieBerta, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 20 Bücher/5.777 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 44 Bücher/9.472 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 6 Bücher/2.498 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 17 Bücher/5.829 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/14.719 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 7 Bücher/2.064 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 24 Bücher/6.471 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 18 Bücher/7.091 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Katinka17  --> 5 Bücher/2.092 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 28 Bücher/10.092 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 14 Bücher/7.678 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 20 Bücher/8.948 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 38 Bücher/15.252 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 4 Bücher/1.036 Seiten littlesparrow  --> 7 Bücher/2.127 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 89 Bücher/24.534 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 34 Bücher/12.006 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 15 Bücher/6.648 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.252 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 28 Bücher/4.042 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 19 Bücher/5.336 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 29 Bücher/11.220 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.350 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 19 Bücher/7.089 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 98 Bücher/44.937 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 41 Bücher/13.902 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 28 Bücher/5.989 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 33 Bücher/10.933 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 59 Bücher/17.293 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 30 Bücher/9.558 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 10 Bücher/2.912 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 1.580 Bücher/540.546 Seiten

• Eindeutig besser und spannender als Band 1!

franzii_04

19. February 2018 um 18:54

Kurzer Überblick:Lia wurde von Kaden hintergangen und von ihm nach Venda verschleppt, wo sie um ihr Leben fürchten muss. Doch Rafe ist ihr mit einer List gefolgt und verfolgt das Ziel sie lebend wieder raus aus Venda zu schaffen. Während ihrer Zeit in Venda lüftet sie viele Geheimnisse und wird dem Komizar versprochen. Werden Rafe und sie die Flucht schaffen?Stil:Die Geschichte ist wieder in relativ einfachen Satzstrukturen verfasst worden und daher leicht zu lesen. Die Perspektiven wechseln wieder zwischen Lia, Kaden, Rafe und Pauline, wodurch man sehr viel erfährt. Generell fand ich den Einsatz der Perspektivenwechsel besser gelungen als in Band 1. Auch der Spannungsbogen ist wesentlich besser umgesetzt, es kommen kaum mehr große Lücken vor, in denen gefühlt nichts passiert.Geschichte:Zur Handlung an sich muss man sagen, dass die Geschichte vom Aufenthalt in Venda sehr detaillreich erzählt wird und man vieles an Hintergrundinformationen erhält. Auch die Charakterentwicklingen der einzelnen Personen sind gut gelungen. Von vielen Charakteren wird man als Leser sogar überrascht, weil sie sich nach außen hin im ersten Moment anders geben, als sie wirklich sind. Besonders Lia verändert sich sich während der Handlung, wobei sie sich offensichtlich selbst nicht sicher ist, ob sie kühl und kalkuliert ist oder offen und warmherzig. Sie entwickelt sich zu einer Anführerin und einem sehr starken Charakter, was mir gut gefallen hat.Gut gefallen hat mi auch, dass die vielen Nebencharaktere sehr gut dargestellt wurden und somit mehra als Person wahrgenommen wurden.Fazit:Zusammenfassend fand ich Band 2 um.einiges besser als den ersten Teil der Reihe, welcher erst gegen Ende mit vielen spannenden Handlungen glänzte. Insgesamt ist das Buch stimmiger und mit wesentlich mehr wichtigen Details ausgestattet, die für die Handlung auch tatsächlich eine Rolle spielen.

Rain698

14. February 2018 um 09:55

Das Herz des Verräters war für mich eine gelungene Fortsetzung der Chroniken der Verbliebenen. Ich mag Lia mit ihrer selbstbewussten, aufbrausenden Art. Rafe und Lia sind jetzt Gefangene Vendas und verstricken sich immer mehr in einem Netz aus Lügen. Der Herrscher über Venda, der sogenannte Komizar ist mir eher ein Rätsel. Auf die eine Art kann er mitfühlend und nett sein, auf der anderen Seite wiederum verhält er sich wie ein Ekel bei dem mir regelmäßig schon vom Lesen die Haare zu Berge standen. Sympathisch, trotz der vielen Fehler die er begangen hat, ist mir auch Kaden. Auf seine eigene Art liebt er Lia wirklich und würde auch nicht zulassen, dass ihr etwas geschieht. Jedoch ist er mir immer noch zu treu Venda ergeben. Ich finde es gut, dass man in Band 2 auch endlich ein wenig mehr von Kaden kennenlernt. Man erfährt einiges über seine Vergangenheit und über seine Beweggründe. Obwohl ich in Band 1 eher abgeneigt von ihm war, wird mir auch Rafe immer sympathischer. Für mich wäre also die Wahl zwischen Lias beiden Verehrern eher ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Lia ist da anderer Meinung, sie hat ihre Wahl schon längst getroffen, was mir auch gut gefällt. In den meisten Fantasy-Dreiecks-Dramen ist es ein ewiges Hin und Her und die Protagonistin schwebt von einem zum anderen und wieder zurück. Lia ist sich da ziemlich sicher und das finde ich spitze. Das Ende war ja schon eher ein Schock, obwohl es für mich persönlich etwas zu prompt kam. Viel Action ist hier dabei und auch Drama. Ein offenes Ende, was einen sofort dazu bringt Band 3 zu kaufen. Man muss einfach wissen, was mit Kaden und Lia geschieht und ob es ein Happy End für alle Beteiligten gibt. Ich bin gespannt, was Band 3 für uns übrig hat.

• Toller Folgeband

colourful-letters

12. February 2018 um 13:00

Meine Meinung: Der erste Teil hat mir wirklich super gut gefallen, vor allem der Schreibstil von der Autorin und die Handlung. Ich habe dann den zweiten Teil erst nach ca. 5 Monaten angefangen, bin aber echt gut in die Story reingekommen. Genau da wo es im ersten Band aufhört fängt es im zweiten Band an und ich bin nicht in Verwirrung oder sonstiges geraten. Super Ansatz! Auch der Schreibstil war mal wieder super flüssig zu lesen. Es wurde nicht zu detailreich geschrieben, was ich gut finde, denn das langweilt mich oft an anderen Büchern. Ich hab das Buch verschlungen, es war einfach so leicht zu lesen und die Seiten sind so schnell davon geflogen. Die Kapitel wurden auch kurz gehalten und immer aus verschiedenen Sichten geschrieben, am meisten von Lia aber auch zwischendurch von Rafe und Kaden. In Mitten des Buches gab es oft mal Stellen, die ich lagweilig fand oder einfach gar nichts Spannendes passiert ist, weswegen ich dem Buch einen halben Stern abziehe. Ansonsten war es super toll, wie Band eins! Am meisten haben mir immer die Stellen zwischen Lia und Kade gefallen, weil ich gerne mit angesehen hab, wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Das Ende war mit Abstand das beste an dem Buch. Es ging die ganzen letzen 100 Seiten die Post ab und es wurde immer spannender. Die Autorin hat das Ende wunderbar geschrieben und es ensteht nur ein kleiner Cliffhanger. Und ich bin bestimmt sicherlich nicht die einzige, die Cliffhanger hasst. Pluspukt!! Charaktere: Auch wie im ersten Teil ist Lia mal wieder eine mutige und nette Person. Sie beweißt oft ihre Stärken und ist immer voll bei der Sache, wenn es um etwas wichtiges geht. Sie hat mir sogar noch besser als im ersten Teil gefallen. Rafe jedoch hat ein bisschen nachgelassen. Er spielt in diesem Band den Unschuldigen, was er sehr gut kann, muss dafür aber mit Lia einen auf geheim tun. Außerdem ist er in manchen Situationen ganz und garnicht er selbst weswegen ich Kade sogar mehr mochte. Er ist auf einmal viel netter und nicht mehr der Attentäter, den Lia am Ende aus Band eins kennt. Obwohl er dem Komizar sagte, dass er ihm immer treu bleibt, hat er ab und zu seine Aussetzter. In vielen Situationen ist er einfach besser drauf, netter zu Lia und sogar auch nett zu Rafe, weswegen ich ihn einfach von den beiden Jungs am liebsten mochte. Fazit: Toller Folgeband! Fast genauso gut wie Band eins... Das Ende war das Beste am Buch. Ihr solltet den zweiten Teil auch unbedingt gelesen haben und wen  ihr es noch nicht getan habt, dann macht es unbedingt. Absolute Leseempfehlung! 4,5/5 Sternen!

killerprincess

09. February 2018 um 16:55

MeinungDen ersten Teil habe ich vor einigen Monaten gelesen und war ziemlich begeistert. Gegen Ende gab es minimale Abzüge dafür, dass Protagonistin Lia so viel durchmacht und Dinge leistet, wofür sie eigentlich gar keine Kraft mehr haben dürfte.Als ich jetzt den zweiten Band anfing, muss ich ehrlich sagen, dass mir der Einstieg etwas schwer fiel. Ich wusste nur noch grob das Ende von Band 1, was überhaupt im Mittelteil geschehen ist, war bei mir eigentlich gar nicht mehr im Gedächtnis vorhanden. Hier hätte mir von der Autorin doch noch etwas mehr Rückblenden geholfen.Ich kann mir bspw. die ganze Entstehungsgeschichte von Morrighan oder Dalbreck merken und das wird in diesem Band ziemlich relevant. Hier sagt Lia allerdings oft "dass es ganz anders überliefert ist, als wie sie es in ihrer Kindheit gelernt hat". Häufig kennt man es, dass der zweite Teil weniger stark ist. Es passiert nicht viel und soll nur die Geschichte strecken, damit es eine Trilogie werden kann. Daher bin ich wirklich positiv überrascht, hier einen so fantastischen zweiten Teil vorliegen zu haben.Ich denke, er besticht gerade deswegen, weil nicht so viel passiert. Gerade im Vergleich zum ersten Teil, wo Lia ab ihrer Entführung häufig den Schauplatz wechselt und immer auf Reise ist. In Band 2 befinden wir uns in Venda. Die Räumlichkeiten konnte ich mich nur schwer vorstellen: ob es sich jetzt um ein Schloss/eine Burg im klassischen Sinne handelt? In meiner Vorstellung war es zumindest ein sehrsehr dunkles und verwinkeltes Gebäude gespickt mit vielen unangenehmen Zeitgenossen. Doch bald lernen Lia und der Leser, dass die Barbaren nicht in allen Belangen so sind, für was man sie gehalten hat.Diesen Part mochte ich auch sehr an dem Buch: man erfährt mehr über die Herkunft von Kaden und seine Beziehung zum Komizar, sowie generell auch über Venda und seine Bürger. Dieser politische und strategische Aspekt war sehr spannend, denn so langsam fallen alle Puzzleteile an ihren Platz. Die Dreiecksgeschichte wird in diesem Band noch verzwickter, aber meiner Meinung nach nachvollziehbar dargestellt. Lia hat mir in diesem Band gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass sie häufig gut nachgedacht hat über ihre Entscheidungen. FazitDer zweite Band hat mir tatsächlich besser gefallen, als der erste, da für mich hier der Fokus auf die Geschichte der Reiche und den Geheimnissen sowie dem Streben nach Macht sehr gut gefallen hat. Trotzdem kommt der Part mit dem Liebesdreieck nicht zu kurz.Endlich sind einige Fragen beantwortet worden. Außerdem ist das Finale wirklich sehr überraschend und spannend, sodass ich mich auf den nächsten Band sehr freue.

• Besser als Band 1

SabrinaSch

28. January 2018 um 15:01

Der Inhalt:Nachdem Lia nach Venda verschleppt wurde, muss sie sehen, wie sich dort unter den wachsamen Augen des Komizars zurechtfindet. Vor allem, da der sie eigentlich lieber tot sehen würde als lebendig.Doch ihr Leben ist längst nicht das einzige, das bedroht ist. Während ihres Aufenthalts in dem fremden Reich muss sie erfahren, dass ein Krieg unmittelbar bevorstehen könnte. Und ihre Rolle könnte wesentlich sein für dessen Ausgang. Je nachdem, auf welcher Seite sie steht.Dass diese Entscheidung nicht ihre eigene sein könnte, muss Lia schon bald schmerzlich erkennen. Wird Rafe sie vor dem Schlimmsten bewahren können? Und kann sie Kaden nach seinem Verrat noch vertrauen?Die Geschichte:Genau wie in Band 1 ist die Geschichte nicht wahnsinnig actionreich und vom Erzähltempo eher niedrig gehalten. Trotzdem ist sie an sich spannender, denn man erfährt viel mehr über die politischen Hintergründe der drei Reiche, insbesondere von Venda, das bisher noch sehr undurchschaubar war. Dazu kommt, dass jeder Fehler von Lia den Komizar dazu bringen könnte, sie doch noch umzubringen - ein klarer Risikofaktor, der zum Mitfiebern einlädt.Obwohl das Rätsel um Prinz und Attentäter gelöst ist, büßt die Reihe demnach nicht an Spannung ein, sondern nimmt gerade erst Fahrt auf.Die Charaktere: (VORSICHT SPOILER!)Lia war mir sympathischer als in dem Vorgängerband, da sie endlich versteht, was Verantwortung heißt. Sie wirkt nicht mehr so naiv und liebestoll, was ich gut finde. Allerdings geht sie sehr viele Risiken ein, das wirkt etwas übertrieben manchmal.Was Rafe und Kaden - beziehungsweise Prinz und Attentäter - angeht, bin ich immer noch eher auf Kadens Seite. Vor allem, nachdem man mehr über seine Geschichte erfahren hat, kann man ihn wirklich verstehen. Rafe dagegen verhält sich beinahe wie Lia im ersten Band: eigennützig und verantwortungslos. Sein Reich erscheint ihm ziemlich unwichtig, alles, was zählt, ist die Liebe seines Lebens. Eigentlich der typische Märchenprinz - aber damit leider nicht ganz mein Fall.Der Schreibstil:Wieder sehr detailreich und ausufernd. Hat mich dieses Mal aber weniger gestört, weil es dazu passt, dass man mehr über die vendischen Hintergründe erfährt. Allerdings sind mir dafür zwei andere Dinge negativ aufgefallen: Die Erzählerstimmen der Protagonisten unterscheiden sich nicht genug voneinander, zeigen den Charakter der Figuren nicht so wie die wörtliche Rede.Und oft wird die Erzählung einer Geschichte zusammengefasst, anstatt dass der Erzähler selbst zu Wort kommt. Das ist besonders unpersönlich und schafft somit keine Verbindung. Das hätte besser gelöst werden können.Mein Fazit:"Das Herz des Verräters" hat mir besser gefallen als "Der Kuss der Lüge". Allerdings hätte ich anhand des Titels erwartet, dass die Dreiecksgeschichte noch etwas komplizierter wird. Stattdessen sind die Rollen nun klar verteilt und scheinbar unabänderlich. Genau das finde ich bei solchen Dreiecksbeziehungen nicht so gut: wenn sehr schnell klar ist, für wen sich das Mädchen (oder in Ausnahmefällen der Junge) entscheidet. Das nimmt komplett die Spannung und Emotionen raus.Angesichts all der Ereignisse in Venda hätte man da auf jeden Fall noch was rausholen können. Ansonsten aber ein sehr schön gestaltetes Buch, das Lust auf die Fortsetzung(en) macht.Sabrina S. Says: 4 von 5 Büchern

• Gefesselt und gerissen

cecilyherondale9

23. January 2018 um 18:13

Dieses Buch ist der zweite Band der Geschichte von Lia,der Prinzessin von Morrighan, der Auserwählten, der Gefangenen.Auf dem Cover sieht man ein Mädchen in einem roten Kleid. Es sagt rein gar nichts über das Buch aus.Der erste Teil des Buches war recht gut geschrieben, hat mich jedoch nicht gefesselt. Vieles war vorhersehbar oder schlichtweg nicht spannend. Zur Mitte hin wurde es zunehmen spannender und man konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlungen von manchen Personen haben mich sehr überrascht und vieles hätte ich nicht so vermutet. Das Ende ist offen und niemand kann wissen wie es weitergeht, wehalb ich mich schon sehr auf die nächsten Bände freue.Dadurch dass die Handlung aus der Sicht verschiedener Personen geschrieben ist, ist alles weniger wirr und man richtig mit den Personen mitfühlen.Vun mir gibt es 4 Sterne.

• weitere