Cover des Buches Das Herz des Verräters (ISBN: 9783846600429)
kidcat283s avatar
Rezension zu Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson

von kidcat283 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Unschöne Kulisse, langatmige Handlungen, kein wirkliches Geschehen, hab es abgebrochen

kidcat283s avatar
kidcat283vor 5 Jahren
Lia und Rafe werden nach Venda gebracht. Sie werden dort gefangen gehalten und da Venda keine Gefangenen macht, wartet jeden Augenblick der Tot auf sie. Eigentlich sollte der Attentäter das ja schon längst erledigt haben, aber er hat es nicht getan. Warum nicht?
Jedenfalls sitzen Rafe und Lia nun in der feindlichen Stadt fest und müssen überlegen wie und wann sie fliehen können. Weil der Komizar wegen der Gabe Lia nicht tötet, sitzt Rafe auch noch fest und muss sich und Lia schützen. Während Lia mit der Stadt Venda bekannt gemacht wird, lernt sie dort Menschen kennen, die ihr eigenes Schicksal haben und sehr nett zu ihr sind, was sie nicht erwartet hat.

Ich hatte grosse Probleme mit Band 1 zu Beginn, da es mich irgendwie gelangweilt hat, da es sehr in die Länge gezogen war und nur weil es am Ende sehr spannend wurde und ich wissen wollte wie es weitergeht, fing ich mit Band 2 an.
Es ist weiterhin in den drei Perspektiven geschrieben, damit der Leser von jedem Protagonisten Bescheid weiss.
Leider muss ich sagen, dass mich Band 2 überhaupt nicht gefesselt hat. Ich fand die Situation der beiden doof und jede Perspektive hat mich gelangweilt. Der Komizar ist total blöd und auch alle anderen Charaktere haben mir nicht gefallen. Man erfährt zu wenig von denen und begegnet aber ständig allen. Es kam mir vor als wenn Lia gar nichts erlebt und nur durch die Stadt spaziert und das hat mich sehr gelangweilt. Dadurch habe ich das Buch oft weggelegt und wusste nachhern gar nicht mehr in welcher Perspektive ich gerade bin. Wer redet gerade und wo ist dieser.
Und weil es sich wieder ewig hingezogen hat und in meinen Augen keine Spannung aufkam, habe ich beschlossen es abzubrechen. So ist das manchmal. Und ich wollte mich auch echt nicht durchquälen.