Cover des Buches Der Kuss der Lüge (ISBN: 9783846600368)
M
Rezension zu Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Wer ist der Mörder wer der Prinz ?

von Mara12345 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Anders als andere Bücher und extrem spannend!

M
Mara12345vor 7 Jahren
Es geht um die Prinzessin Lia, die mit einem Prinzen verheiratet werden soll, den sie mir zuvor gesehen hat. Am Tag ihrer Hochzeit flüchtet sie jedoch um ihrem Schicksal zu entgehen, mit einer ihrer Freundinnen. Sie kommen in eine Stadt und nehmen einen Job als Kellnerinnen an und bald erscheinen zwei junge Männer in der Stadt, die im Gasthaus bleiben. Schon bald fühlt sich Lia zu beiden hingezogen. Was sie nicht weiß ist, dass einer der beiden genau der Prinz ist, vor dessen Hochzeit sie entflohen ist und der andere ein Auftragsmörder um sie zu töten.

Die Geschichte an sich ist schon sehr originell und mir gefällt sie tapfer und mutig Lia ist, um ihr Leben als Prinzessin hinter sich zu lassen, um ihre Freiheit zu bewahren. Das Buch ist von Anfang an super spannend, da es direkt mit ihrer Flucht aus dem Schloss beginnt. Was mich am meisten fasziniert hat ist, dass man als Leser selbst nicht weiß welcher der beiden Jungen nun der Prinz und der Mörder ist und man die ganze Zeit versucht es irgendwie zu erraten und man am Ende dann trotzdem total überrascht ist. Die Charaktere sind alle so einzigartig und toll umgesetzt, dass man sehr in die Geschichte eintauchen kann.
Und vor allem das Ende hat es in sich und man möchte eigentlich direkt weiterlesen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!!