Cover des Buches Der Kuss der Lüge (ISBN: 9783846600368)
Laura_Singers avatar
Rezension zu Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson

Mal was ganz anderes, hätte ich nicht gedacht...

von Laura_Singer vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super schöne Geschichte, jedoch kann sich das Ende ein wenig in die Länge ziehen.

Laura_Singers avatar
Laura_Singervor 7 Jahren
Wie der Titel meiner Rezi schon sagt, habe ich mit dem Buch nicht so gerechnet. Ich hatte von einigen anderen von diesem Buh gehört, aber "Der Kuss der Lüge" hat mich total überrascht, im positiven Sinne. Mary E. Pearson hat wirklich tolle Charaktere und eine wunderschöne und doch auch so konfuse Storyline entwickelt. Von ihrem Schreibstil muss ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Das Buch lies sich so super schnell lesen und macht einen mindestens genauso schnell süchtig, sodass man das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte.
Es geht um Lia, Prinzessin von Morrighan. Sie ist gerade erst 17 Jahre alt und soll durch eine Heirat mit einem Prinzen aus einem anderen Herscherreich verheiratet werden und somit nützliche Bündnisse schaffen. Doch Lia entflieht dem ganzen, bevor es beginnen konnte, doch nicht allein. Sie wird von einer Freundin begleitet und deren Freundschaft steht so einiges durch. Nun wäre es aber kein richtiges Buch, wenn nicht auch noch ein Liebesdrama kommt. Denn in ihrer "Neuen Heimat" lernt sie zwei schrecklich nette und auch attracktive junge Männer kennen, die natürlich beide versuchen ihre Herz zu erobern. Doch Lia weiß eines nicht: Die Männer sind nicht aus Zufall in ihrer Näher aufgetaucht, denn einer von ihnen ist der Prinz den sie vemeindlich heiraten sollte und der andere ist ein Auftragskiller, der sie töten soll. Für wen sie sich entscheidet ist lange nicht klar, obwohl ihre Herz mal mehr für den einen zu schlagen scheint.
Das ganz besondere an diesem Buch ist, dass dieses Buch aus mehreren Sichten geschrieben wurde. Aus Lias Sicht, aus der Sicht des Prinzen und aus der Sicht des Auftragskiller. Man kennt die Namen der jungen Männer, jedoch kann man den Namen nicht den Personen zuordnen. So bleibt einem bis zum Ende des Buches um wen es sich eigentlich bei den Jungs handelt. Dadurch baut sich ein riesen Spannungsbogen auf, der einen fast zur Weißglut bringen kann. Jedoch finde ich, dass das Ende (circa ein Viertel) sich dann doch noch etwas zieht und das Buch ein wenig zäh werden lässt. Doch das ganze hält einen nicht davon ab das Buch Buch zu Ende zu lesen, da man gerne wissen möchte wer der Prinz und wer der Killer ist.
Im großen und ganzen ein wirklich tolles Buch und ich gebe ihm 4,5 Sterne. Leider keine 5, durch das Ende. Ich freue mich schon auf den weiterführenden Band.