Cover des Buches Die Gabe der Auserwählten (ISBN: 9783846600528)
linchensbuechers avatar
Rezension zu Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson

Eine spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

von linchensbuecher vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Fortsetzung, nach einem großen Cliffhanger.

linchensbuechers avatar
linchensbuechervor 6 Jahren

Das Cover diese Teils ist wunderschön.
Der dritte Teil geht unmittelbar dort weiter, wo der zweite geändet hat. Und es geht genauso spannend weiter.
Der Großteil der Geschichte ist aus der Sicht von Lia geschrieben, aber teilweise auch aus Rafes, Kadens oder Paulines Sicht, so bekommt man die Geschichte aus verschiedenen Sichten mit.
Lia ist im Vergleich zu den vorherigen Büchern immer stärker geworden. Sie hat ihre Priortäten gefunden. Ebenso geht es Rafe, er ist sich seiner Sache mittlerweile ziemlich sicher. Die Autorin kann die Gefühle der Charaktere unglaublich gut rüberbringen und man fühlt so sehr schön mit.
Die Geschichte braucht allerdings eine kleine Weile, bevor sie in Fahrt kommt und das Ende ist etwas lau, was wohl damit zusammenhängt, dass der dritte und der vierte Teil im Original ursprünglich nur ein Band waren, was man beim Lesen doch sehr merkt. Es ist ein komplettes Buch, sondern man hört mitten im Buch auf. Das finde ich sehr schade.
Der Schreibstil ist so wundervoll mitreißend.

Meine Bewertung:
Der dritte Teil ist wieder unheimlich spannend, das Ende ist nur ein wenig langweilig, was wohl damit zusammenhängt, dass der dritte und der vierte im Original ein Teil waren. Das Cover ist aber eine besonderer Eyecatcher. Allerdings habe ich mir aufgrund des Titels etwas mehr erwartet. Von mir bekommt das Buch daher 4,5 von 5 Punkte.