Cover des Buches Zweiunddieselbe (ISBN: 9783596512607)
Kartoffelschafs avatar
Rezension zu Zweiunddieselbe von Mary E. Pearson

Heikles Thema

von Kartoffelschaf vor 10 Jahren

Kartoffelschafs avatar
Kartoffelschafvor 10 Jahren
Zweiunddieselbe schlummerte schon ewig auf meinem SuB und jetzt endlich war es dran. :)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Die Thematik ist super interessant aber meines Erachten nicht ausreichend recherchiert oder eben dargestellt.

Jenna als Protagonistin war mir nicht wirklich sympathisch, ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden.
Auch viele Nebencharaktere sind nicht wirklich gut ausgearbeitet und lassen gerade zum Ende des Buches hin Fragen offen.

Viele Aspekte erscheinen wenig glaubwürdig, andere Dinge sind nicht nachvollziehbar oder einfach nervig.
Gerade ethisch moralische Themen sollte man sehr vorsichtig behandeln und ich finde, dass die Autorin hier nicht genug in die Tiefe gegangen ist.

Es ist schön, Jenna bei ihrem Lebenspuzzle zu begleiten, viel mehr jedoch nicht. Für mich ist es leider kein Buch, welches mir im Gedächtnis bleiben wird.

Gerade das Ende hat mich gestört. Es scheint schnell hingeschrieben und wirkt, als hätte das Buch unbedingt fertig werden müssen. Ist unglaubwürdig und diffus.

Ich schwanke wirklich zwischen 2 und 3 Sternen....