Mary Flagan Val's Diary, w. Audio-CD

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Val's Diary, w. Audio-CD" von Mary Flagan

Val's Diary, w. Audio-CD

Lolachen18

28. February 2011 um 19:21

Inhalt In dem englischen Buch Val´s Diary geht es um die vierzehnjährige Val, die regelmäßig, seid ihr ihr zwei Jahre jüngere Bruder Jason ein Tagebuch zu ihrem vierzehnten Geburtstag geschenkt hat, die wichtigsten Geschehnisse in das Tagebuch schreibt. Val und ihre Familie wohnen in einem Appartement in der Stadt. In den Ferien wollen sie in ein kleines Dorf namens „Greenhill“ fahren, um dort von dem hektischen Stadtleben Ruhe zu finden. Val ist davon weniger begeistert, weil sie die kleinen Dörfer alle langweilig findet. Alle sind von Greenhill direkt begeistert; alle bis auf Val. Doch als dann die netten Nachbarn „Smolletts“ sie einladen ist Val jedoch begeistert, denn Luke, der Sohn des Ehepaares Smollett ist ziemlich süß. Als er sie dann noch um ein Date fragt, ist es um Val geschehen. Als Val´s Vater aber dann auf die Suche nach einem Haus in Greenhill geht, ist Val alles andere als begeistert. Sie will doch nicht in einem so langweiligen Dorf wohnen. Außerdem ist sie dann noch fort von ihren Freunden, ihrer Schule und ihrem alten Zuhause und vor allem weg von ihrer besten Freundin Sally. Doch was ist mit Luke? _____________________________________ Meinung Ich muss sagen, dass ich diese kleine englische Lektüre gut fand, da die Texte gut zu verstehen sind und die kleinen Vokabelhilfen praktisch sind. Das Buch ist sehr schön aufgemacht, an dieser Stelle ein großes Lob an Laura Ferraciol, die diese Lektüre illustriert hat. Außerdem sind die Aufgaben, die nach jedem Kapitel kommen eine gute Lernhilfe und der Abschlusstest zeigt, wie viel man von der Geschichte behalten hat. Das ganze Buch handelt nur von Val´s Tagebucheinträgen. Vier Sterne!