Mary Fr. Kennedy Fisher Die Kunst des Essens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Essens“ von Mary Fr. Kennedy Fisher

Die amerikanische Autorin MFK Fisher (1908–1992) aß nicht nur gern, sie schrieb auch Zeit ihres Lebens darüber. Sachkundig, sinnlich, poetisch. »Sie erfand ein Genre«, urteilte die New York Times. Über das genussvolle Zubereiten einer Mahlzeit wusste sie ebenso viel zu berichten wie über die Menschen, über das Leben, die Erfahrung und die Haltung dazu. Kleine Geschichten und Beobachtungen verwandelte die »Philosophin des guten Geschmacks« in große Literatur.

Liebe zwischen den Zeilen

Sehr tolle Atmosphäre und interessante Menschen

Bjjordison

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

Die Kunst des Essens
    Agatha-Rory

Agatha-Rory

01. February 2013 um 18:22

Sehr schöne Texte zu den Themen Essen und Genuss. Einzelne Episoden sind so bildlich beschrieben, dass man als Leser regelrecht Hunger bekommt und sicherhaltshalber etwas zu essen daneben liegen haben sollte. Unbedingt empfehlenswert!