Mary Gentle 1610: Der letzte Alchimist

Inhaltsangabe zu „1610: Der letzte Alchimist“ von Mary Gentle

Vor 400 Jahren stand die Magie im Begriff, sich zur Wissenschaft zu wandeln: 1610 ist das Jahr, in dem sich alles hätte ändern können. Robert Fludd, englischer Mathematiker und Astrologe befasst sich damit, die Zukunft vorauszusagen. Seine Methoden scheinen zu funktionieren. Doch gefällt es ihm gar nicht, was er für die kommenden Jahrhunderte voraussagt. Jemand wird die Zukunft ändern müssen ... Valentin Rochfort, heruntergekommener Aristokrat und Spion, hat eigene Probleme. Das Letzte, was er braucht, ist ein verrückter englischer Astrologe in seinem Leben. Er ist kein Mann, der sich gerne wie eine Marionette behandeln lässt doch Robert Fludd zieht geschickt die Fäden ...

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein genialer Reihenauftakt.

Rilana

Die flammende Welt

Der spannendste Teil dieser Serie. Ich freue mich auf den vierten Teil!

Jojo_Chappi