Mary Gentle 1610: Die Kinder des Hermes

Inhaltsangabe zu „1610: Die Kinder des Hermes“ von Mary Gentle

Vor 400 Jahren stand die Magie im Begriff, sich zur Wissenschaft zu wandeln: 1610 ist das Jahr, in dem sich alles hätte ändern können. Robert Fludd, englischer Mathematiker und Astrologe befasst sich damit, die Zukunft vorauszusagen. Seine Methoden scheinen zu funktionieren. Doch gefällt es ihm gar nicht, was er für die kommenden Jahrhunderte voraussagt. Jemand wird die Zukunft ändern müssen ... Valentin Rochfort, heruntergekommener Aristokrat und Spion, hat eigene Probleme. Das Letzte, was er braucht, ist ein verrückter englischer Astrologe in seinem Leben. Er ist kein Mann, der sich gerne wie eine Marionette behandeln lässt doch Robert Fludd zieht geschickt die Fäden ...

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Nicht das Beste Buch aus der Zamonienreihe, aber gut lesbar

Icedragon

Die dreizehn Gezeichneten

gut durchdachte und verzweiget Geschichte mit vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen!

Diana182

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Sehr sehr gute Geschichte und mega spannend

Bebe88

Vier Farben der Magie

Die Welten, die Magie, die Charaktere, alles in einer überraschenden Handlung verpackt, aber so ganz mitreißen konnte es mich trotzdem nicht

Aleshanee

Palace of Glass - Die Wächterin

Wunderbarer Auftakt einer Trilogie in einer einzigartigen Welt und mit interessanten Charakteren. Definitiv Potential zum Jahreshighlight.

CaroLisa

Die Dämonenkriege

Ein toller Auftakt der mich von Beginn an begeistern konnte. Ein MUSS für HIgh Fantasy Fans

Sakle88