Mary Gentle Der steinerne Golem

Inhaltsangabe zu „Der steinerne Golem“ von Mary Gentle

Professor Ratcliff findet immer neue, unglaubliche Beweise für die Legende von Ash, so unwahrscheinlich diese auch klingen mag: Nach Europa zurückgekehrt, findet Ash den Kontinent in tiefster Finsternis vor. Angetrieben vom alles vernichtenden Willen der Wilden Maschinen scheint der Feldzug der Westgoten Erfolg gehabt zu haben. Ewige Nacht und ewiger Winter haben sich über das Land gesenkt, doch es gibt noch Hoffnung: Burgund, Zentrum europäischer Kultur und Macht, setzt sich nach wie vor zur Wehr. Doch der Kampf um das Überleben der Menschheit wird immer härter, denn die Wilden Maschinen kennen nur ein Ziel: die Vernichtung der Welt, wie wir sie kennen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Fantasy

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch

• Rezension zu "Der steinerne Golem" von Mary Gentle

Der steinerne Golem

Camposolensis

06. September 2009 um 14:50

Hatte ich zusammen mit "Nathanael" kurz vor dem Ende unserer Woolworth-Filiale in einer "Bücher-Restposten-Kiste" gefunden. Als etwas störend empfand ich die Korrespondenz zwischen Lektor und Autor, die dem ganzen Glaubhaftigkeit verleihen soll. Der eigentliche Roman wird im Laufe der Zeit besser und ist zum Schluß hin ganz nett. Vielleicht nicht gerade ein Meilenstein der Fantasy-Literatur, aber für 2,99 Euro auch kein kompletter Fehlkauf.