Mary Henderson Star Wars, Magie und Mythos

Inhaltsangabe zu „Star Wars, Magie und Mythos“ von Mary Henderson

Zu allen Zeiten haben Menschen einander Geschichten erzählt. Die einen wollten der Welt ihre Erfahrungen mitteilen, die anderen waren auf der Suche nach dem tieferen Sinn, der sich hinter alltäglichen Ereignissen verbergen könnte - doch sie alle wollten ihre Zuhörer und Leser unterhalten, sie zum Träumen bringen. Das Bedürfnis, sich durch Mythen und Legenden verzaubern zu lassen, ist bis in die Gegenwart hinein erhalten geblieben, selbst eine moderne Kunstform wie das Kino verfolgt oft nur ein Ziel: den Zuschauer die Wirklichkeit vergessen zu lassen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day