Mary Higgins Clark Brave Mädchen morden anders

Inhaltsangabe zu „Brave Mädchen morden anders“ von Mary Higgins Clark

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

• Rezension zu "Brave Mädchen morden anders" von Mary Higgins Clark

Brave Mädchen morden anders

melli.die.zahnfee

15. April 2012 um 14:12

Böse Mädchen gehen bekanntlich über Leichen und kommen überallhin. Aber was ist mit den braven Mädchen? Mary Higgins Clark, eine ausgewiesene Meisterin des Kriminalromans, hat eine Anthologie zusammengestellt, in der es um Heldinnen (und Helden) der besonderen Art geht. Hier spielen nicht die verruchten coolen Detektivinnen die Hauptrolle, sondern die eher schüchternen Geschöpfe, die scheinbar keine finsteren Absichten hegen. Ob es sich um ein seltsames Mädchen handelt, das Friedhöfe liebt, oder um eine "grüne" Mörderin - immer drehen sich die Geschichten um Liebe und Leid - und um menschliche Schwächen, die mitunter nur im Mord enden können... Geschichten von Autorinnen wie z.B.:Sara Paretsky, Joyce Carole Oates und vielen anderen. Keine der Geschichten ist schlecht und das ist für mich der wichtigste Faktor bei einem Sammelband, deshalb vier Sterne.