Mary Higgins Clark Denn vergeben wird dir nie

Inhaltsangabe zu „Denn vergeben wird dir nie“ von Mary Higgins Clark

Ellie Cavanaugh ist außer sich, als der Mörder ihrer Schwester vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Zumal er nach wie vor behauptet, unschuldig verurteilt worden zu sein. Ellie war seit dem Geschehen zwanzig Jahre zuvor fest von seiner Schuld überzeugt. Jetzt will sie endgültig den Beweis dafür erbringen.

Sehr guter Krimi

— LiesaB

Projekt Orphan

Solide 3,5 Sterne für einen unterhaltsamen und actiongeladenen Thriller mit ein paar kleineren Schwächen.

steffis-und-heikes-Lesezauber

Schwesterherz

Inge78

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

• In der "Ich"-Form geschrieben.

Armillee

Armillee

26. January 2017 um 10:58

363 Seiten Spannung pur.Von dieser Autorin ein Meisterwerk, dass den Begriff Familie, Verlust, Leid und Schuld zusammenfasst.Ich gebe es zu, ab der Mitte des Buches konnte ich meine Neugier nicht mehr zügeln und habe die letzten drei Seiten gelesen *schäm*Ellie Cavanaugh - die kleine Schwester der ermordeten Andrea - kämpft nach über zwei Jahrzehnten dagegen an, dass Andreas Mörder aus der Haft entlassen wird.Sie kann es nicht verhindern, denn ein neuer Zeuge taucht auf, der mit seiner Aussage ein ganz anderen Tatverlauf darstellt.Dennoch ist Ellie absolut davon überzeugt, dass der Richtige seine Tat abgesessen hat und so begibt sie sich im Kampf um die Gerechtigkeit in sehr große Gefahr und kann zwei Mal nur knapp dem Tode entrinnen^^

• Sehr guter Krimi

LiesaB

Andrea wird ermordet und der Täter muss für viele Jahre ins Gefängnis. Jetzt,  Jahre später soll er frei kommen. Die Schwester von Andrea will das verhindern und setzt mit ihrer Recherche eine gefährliche Hetzjagd frei. "Denn vergeben wird dir nie" ist ein exzellenter, kurzweiliger Krimi, mit einer sympathischen Protagonistin. Wir erhalten Einblicke in ihr Leben, ihre Ängste und Zwänge und ihre Befreiung von der Vergangenheit. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und werde mir noch weitere Romane von Mary Higgins Clark kaufen.

03. August 2014 um 12:48

LEXI

LEXI

05. June 2010 um 18:20

Mary Higgins Clark wird ihrem Ruf als Bestsellerautorin im Bereich spannender Thriller mit diesem Roman mehr als gerecht. „Denn vergeben wird dir nie“ ist eine Geschichte, die von der ersten Minute an mit Höchstspannung glänzt – es gelang mir einfach nicht, das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte eines psychopathischen Mörders, der seine Tat verbüßt hat und aus der Haft entlassen wird und die Geschichte des kleinen Mädchens, dessen Zeugenaussage ihn damals überführt und seine Verurteilung erwirkt hatte. Ein atemberaubender Plot, geschickt gelegte Fährten, liebenswürdige Charaktere und sympathische Protagonisten machen diesen Thriller der Extraklasse für mich zu einem der besten Bücher, die Mary Higgins Clark bisher geliefert hat.

Nixter82

Nixter82

30. October 2008 um 22:30

Also, mir hat das Buch nicht gefallen. Es gab keine Überraschungen, und die Hauptperson war für mich nur egoistisch. Ich dachte die ganze Zeit, das ihr alles zu Recht geschieht.

Zoe

Zoe

10. September 2008 um 14:05

Spannend bis zum Schluss, wie nahezu jedes Buch von Mary Higgins Clark. Man muss einfach immer weiterlesen. Ich bin ein Fan dieser Schriftstellerin.