Mary Higgins Clark Der Nachbar: Story (Kindle Single)

Inhaltsangabe zu „Der Nachbar: Story (Kindle Single)“ von Mary Higgins Clark

Bree Matthews steht früh auf und trinkt ihren Kaffee, aber es geht ihr an diesem Montagmorgen nicht besonders gut. Eine Erkältung ist im Anflug und sie ist nervös, denn in wenigen Stunden muss sie in ihrem Prozess vor Gericht aussagen. Schließlich ist der Bauunternehmer schuld daran, dass sie immer noch in einem feuchten Haus sitzt. Zu allem Überfluss hat sie sich mit ihrem Freund Kevin überworfen, der ihr dennoch vor Gericht beistehen und den sie nun nach zweiwöchiger Trennung wieder sehen wird. Und dann ist da noch dieses nervige Kratzgeräusch, das aus dem Keller dieses merkwürdigen Nachbarn zu kommen scheint. Hört sie da nicht sogar Schritte auf ihrer Kellertreppe ... ?

Für ein so kurzes Buch überraschend spannend, kurzweilig und tatsächlich war ich vertieft in die Story.

— Zirbi
  • Überraschend

Der Nachbar: Story (Kindle Single)

Zirbi

28. September 2016 um 16:49

Ich hab noch nie etwas von Frau Higgins Clark gelesen und muss sagen, dass mich diese Kurzgeschichte tatsächlich überzeugt hat. Ich werde auf alle Fälle ein "großes" Buch von ihr kaufen und auch lesen. Die Geschichte ist zwar kurz, aber trotzdem konnte ich eine gewisse Spannung empfinden. Klar war das Ende etwas absehbar, aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört. Es liest sich flüssig, man kann der Handlung leicht folgen und es ist perfekt für einen Abend. Hat man rasch durch, was ja hin und wieder auch einfach toll ist, wenn man ein Buch an einem Abend bewältigen kann.

• Der Nachbar

Der Nachbar: Story (Kindle Single)

Melody80

03. September 2016 um 10:33

Immer mal wieder, hier und da, fiel mir ein Mary Higgins Clark-Titel ins Auge, da ich aber noch keinen Roman von der Dame gelesen habe, war ich mir unsicher, ob diese Art von Thriller etwas für mich sein könnte.Perfekt, als ich diese Kurzgeschichte von MHC entdeckte. 'Mary Higgins Clark kann auch Kurzgeschichten schreiben, na das ist ja toll', dachte ich mir und ruckizucki landete das eBook in meinem virtuellen Einkaufswagen.Als erstes interessierte  mich die Seitenanzahl der Geschichte: 80 Seiten. Genug Potenzial, um Spannung zu erzeugen, das sollte man doch meinen. In diesem Fall würde ich jetzt aber mal sagen: nope.Die Geschichte wird erzählt und erzählt und ist dann auch schon zu Ende. Um Spannung aufzubauen, hätte sie eindeutig länger sein müssen. Ich würde es auch nicht mal als Spannungsroman bezeichnen. Es werden zu viele Nebenstränge eingefügt, wie etwa die Gerichtsverhandlung und die (Nicht) Beziehung zu ihrem (Noch) Freund Kevin. Diese Informationen tragen natürlich zum Ende und zur Auflösung bei, sind aber zu ausführlich beschrieben und bremsen die Geschichte aus.Mein FazitAls Kurzgeschichte zu langweilig, da hätte der Fokus mehr auf die Spannung gelegt werden müssen.