Mary Higgins Clark Die Leiche im Schrank

Inhaltsangabe zu „Die Leiche im Schrank“ von Mary Higgins Clark

Alvirah Meehan kehrt von einer Reise in ihre New Yorker Luxus-Wohnung zurück. Die ehemalige Putzfrau - durch einen Lotteriegewinn zu Reichtum gekommen - findet in ihrem Schrank die Leiche einer Schauspielerin, die sie von einer Aufführung ihres Neffen kannte...

YOU - Du wirst mich lieben

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

Geheimnis in Rot

rumble-bee

• Rezension zu "Die Leiche im Schrank" von Mary Higgins Clark

Die Leiche im Schrank

14. July 2009 um 18:26

Alvirah Meehan, eine ehemalige Putzfrau, die durch einen Lottogewinn reich geworden ist, betätigt sich gerne als Hobbydetektivin. Ihr krimineller Instinkt wird besonders gefragt, als sie die Leiche einer Schauspielerin in ihrem Kleiderschrank findet. Sie war die Hauptdarstellerin in einem Theaterstück von Alvirahs Neffen. Dieser gerät in den Verdacht der Mörder zu sein. Ich finde die Figur der Alvirah Meehan amüsant und unterhaltsam. Sie löst mit Witz und Scharfsinn diesen Fall und bleibt dabei trotzdem "nur" die Putzfrau von nebenan. Sehr unterhaltsam.