Mary Higgins Clark Ein Gesicht so schön und kalt

Inhaltsangabe zu „Ein Gesicht so schön und kalt“ von Mary Higgins Clark

Als die Staatsanwältin Kerry McGrath einigen Patientinnen des renommierten Schönheitschirurgen Dr. Smith begegnet, macht sie eine grausige Entdeckung: Ihre Gesichtszüge ähneln in verblüffender Weise denen der vor Jahren ermordeten Suzanne. Kerry McGrath nimmt die Nachforschungen wieder auf und begibt sich damit selbst in größte Gefahr.

'Einsame Klasse, Spannung bis zur letzten Seite.'
JOURNAL FüR DIE FRAU

Angenehm geschriebener Thriller

— Thommy28

Eine spannende Geschichte.

— Angelinchen

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Tausend Teufel

Caillean79

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

jenvo82

• Angenehm geschriebener Thriller

Thommy28

07. September 2016 um 15:45

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und kann flüssig gelesen werden. Der Plot ist zwar etwas "an den Harren herbeigezogen", wird aber gut aufgebaut. Er besteht aus vielen unterschiedlichen Handlungssträngen die zu verfolgen dem Leser aber keine Mühe bereiten. Die Vielzahl der handelnden Personen ist allerdings manchmal etwas schwer zu handhaben.Das Buch hat einen ordentlichen Spannungsbogen, der in ein etwas zu kurz geratenes Finale mündet.Insgesamt ein Buch, das gut unterhalten kann ohne voll zu überzeugen.

• Fallstrick Schönheit

jenvo82

17. November 2014 um 12:44

Es kommt der Staatsanwältin Kerry sehr seltsam vor, dass sie in der Praxis eines plastischen Chirurgen immer wieder dasselbe wunderschöne Gesicht einer Frau entdeckt, allerdings bei unterschiedlichen Personen. Als sie auf eigene Faust in einem längst abgeschlossenen Mordprozess ermittelt, stellen sich ihr der psychisch gestörte Chirurg, ein notorischer Antiquitätendieb und der vermeintliche Ex-Geliebte der Ermordeten in den Weg. Die wahre Gefahr lauert aber näher als vermutet. Trotz vieler Handlungsstränge und zahlreicher mitwirkender Personen, gelingt es der Autorin diesen Mordfall durch viele kleine Puzzleteile zu rekonstruieren. Wie immer spannend zu lesen, da es dem Leser fast so vorkommt, als wäre er selbst an der Ermittlung beteiligt.

Theresi

26. August 2012 um 20:04

Ein eigentlich ganz gut geschriebener Roman. Leider gehört es nicht zu meinem Favoriten der Kriminalromane, da es an mancher Stelle doch etwas trist war zu lesen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es zu lesen sich nicht lohnen würde, da die eigentliche Handlung doch sehr spannend ist.

melli.die.zahnfee

10. December 2009 um 23:38

In der Praxis eines Schönheitschirurgen glaubt die Staatsanwältin Kerry McGrath das Gesicht einer auffallend schönen Frau wiederzuerkennen, das sie fürchterlich entstellt im Gedächtnis hat. Sie wird an einen Mordprozeß erinnert, der elf Jahre zurückliegt. Zweifel, die sie damals schon hatte, werden wieder wach... Ein super Thriller von Mary Higgins Clark. Tolle Handlungsstränge und viele Verdächtige bringen diesem Buch einen sehr schönen Handlungsbogen. Die Autorin schreibt routiniert und weiß ihre Leser neugierig zu machen auf die nächsten Seiten. Ein überraschender Schluß rundet diesen rundum gelungenen Thriller ab.

romanasylvia

10. June 2009 um 06:46

Sehr gutes Buch.

Zoe

10. September 2008 um 13:01

Spannend bis zum Schluss, wie nahezu jedes Buch von Mary Higgins Clark. Man muss einfach immer weiterlesen. Ich bin ein Fan dieser Schriftstellerin.

atimaus

13. July 2008 um 18:32

Guter Durchschnitt würde ich sagen, hab schon spannendere Bücher gelesen, aber gut geschrieben ist es trotzdem.

renatchen

30. December 2007 um 22:24

Mir hat der Krimi gut gefallen. Er war spannend und das Ende absolut nicht vohersehbar. Sehr unterhaltsam.