Ein Gesicht so schön und kalt

Thommy28s avatar

Angenehm geschriebener Thriller

Angelinchens avatar

Eine spannende Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Ein Gesicht so schön und kalt"

Als die Staatsanwältin Kerry McGrath einigen Patientinnen des renommierten Schönheitschirurgen Dr. Smith begegnet, macht sie eine grausige Entdeckung: Ihre Gesichtszüge ähneln in verblüffender Weise denen der vor Jahren ermordeten Suzanne. Kerry McGrath nimmt die Nachforschungen wieder auf und begibt sich damit selbst in größte Gefahr.

'Einsame Klasse, Spannung bis zur letzten Seite.'
JOURNAL FüR DIE FRAU

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.07.1997

Thommy28s avatar
    Thommy28vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Angenehm geschriebener Thriller
    Angenehm geschriebener Thriller

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und kann flüssig gelesen werden. Der Plot ist zwar etwas "an den Harren herbeigezogen", wird aber gut aufgebaut. Er besteht aus vielen unterschiedlichen Handlungssträngen die zu verfolgen dem Leser aber keine Mühe bereiten. Die Vielzahl der handelnden Personen ist allerdings manchmal etwas schwer zu handhaben.

Das Buch hat einen ordentlichen Spannungsbogen, der in ein etwas zu kurz geratenes Finale mündet.

Insgesamt ein Buch, das gut unterhalten kann ohne voll zu überzeugen.

jenvo82s avatar
    jenvo82vor 4 Jahren
    Fallstrick Schönheit

Es kommt der Staatsanwältin Kerry sehr seltsam vor, dass sie in der Praxis eines plastischen Chirurgen immer wieder dasselbe wunderschöne Gesicht einer Frau entdeckt, allerdings bei unterschiedlichen Personen. Als sie auf eigene Faust in einem längst abgeschlossenen Mordprozess ermittelt, stellen sich ihr der psychisch gestörte Chirurg, ein notorischer Antiquitätendieb und der vermeintliche Ex-Geliebte der Ermordeten in den Weg. Die wahre Gefahr lauert aber näher als vermutet.

Trotz vieler Handlungsstränge und zahlreicher mitwirkender Personen, gelingt es der Autorin diesen Mordfall durch viele kleine Puzzleteile zu rekonstruieren. Wie immer spannend zu lesen, da es dem Leser fast so vorkommt, als wäre er selbst an der Ermittlung beteiligt.

Theresis avatar
    Theresivor 6 Jahren
    Rezension zu "Ein Gesicht so schön und kalt" von Mary Higgins Clark

Ein eigentlich ganz gut geschriebener Roman. Leider gehört es nicht zu meinem Favoriten der Kriminalromane, da es an mancher Stelle doch etwas trist war zu lesen. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es zu lesen sich nicht lohnen würde, da die eigentliche Handlung doch sehr spannend ist.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Ein Gesicht so schön und kalt" von Mary Higgins Clark

In der Praxis eines Schönheitschirurgen glaubt die Staatsanwältin Kerry McGrath das Gesicht einer auffallend schönen Frau wiederzuerkennen, das sie fürchterlich entstellt im Gedächtnis hat. Sie wird an einen Mordprozeß erinnert, der elf Jahre zurückliegt. Zweifel, die sie damals schon hatte, werden wieder wach...
    Ein super Thriller von Mary Higgins Clark. Tolle Handlungsstränge und viele Verdächtige bringen diesem Buch einen sehr schönen Handlungsbogen. Die Autorin schreibt routiniert und weiß ihre Leser neugierig zu machen auf die nächsten Seiten. Ein überraschender Schluß rundet diesen rundum gelungenen Thriller ab.

romanasylvias avatar
    romanasylviavor 9 Jahren

Sehr gutes Buch.

Z
    Zoevor 10 Jahren
    Rezension zu "Ein Gesicht so schön und kalt" von Mary Higgins Clark

Spannend bis zum Schluss, wie nahezu jedes Buch von Mary Higgins Clark. Man muss einfach immer weiterlesen. Ich bin ein Fan dieser Schriftstellerin.

atimauss avatar
    atimausvor 10 Jahren
    Rezension zu "Ein Gesicht so schön und kalt" von Mary Higgins Clark

Guter Durchschnitt würde ich sagen, hab schon spannendere Bücher gelesen, aber gut geschrieben ist es trotzdem.

renatchens avatar
    renatchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Ein Gesicht so schön und kalt" von Mary Higgins Clark

Mir hat der Krimi gut gefallen. Er war spannend und das Ende absolut nicht vohersehbar. Sehr unterhaltsam.

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Verwirrender Einstieg, dann aber super spannend bis zur letzten Seite