Mary Higgins Clark Flieh in die dunkle Nacht

Inhaltsangabe zu „Flieh in die dunkle Nacht“ von Mary Higgins Clark

Wähle die Lüge oder den Tod Olivia Morrow, hochbetagt und kränkelnd, steckt in einem großen Dilemma. Es gibt Pläne, ihre verstorbene Cousine Catherine, eine Klosterschwester, seligzusprechen. Niemand weiß von ihrem Geheimnis: Sie wurde als junge Frau vergewaltigt, verheimlichte ihre Schwangerschaft und gab das Kind zur Adoption frei. Olivia schwor, nichts davon je zu verraten. Doch nun steht nicht nur das Seligsprechungsverfahren an, in dem die Wahrheit möglichst früh ans Licht gebracht werden sollte. Sondern es geht auch um sehr viel Geld: Der Vergewaltiger war ein enorm erfolgreicher Wissenschaftler, der mit Patenten ein Vermögen gemacht hat. Das müsste rechtmäßig seiner und Catherines Enkelin, Monica Farrell, zustehen. Die hat keine Ahnung von der ganzen Sache. Wohl aber geheime Nutznießer des Erbes, die alles dafür tun würden, dass Monica nicht zum Zuge kommt.

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29

• Rezension zu "Flieh in die dunkle Nacht" von Mary Higgins Clark

Flieh in die dunkle Nacht

Reneesemee

02. December 2010 um 12:20

Dieses Hörbuch war ein wenig schwächer für ein Thriller von MHC. Es war spannent so ist es jetzt nicht aber nicht so gruseln wie jetzt die anderen die ich vor dem gehört habe Olivia Morrow ist 82 Jahre alt und steht vor einer schweren Entscheidung. Sie überlegt ob sie ihren Schwur brechen soll um das dunkle Geheimnis ihrer Cousine zu lüften? Es gibt Pläne um die ihre verstorbene Cousine Catherine einer Klosterschwester seligzusprechen, aber niemand weiß von ihrem Geheimnis. Die junge Frau wurde vergewaltigt und hat die Schwangerschaft verheimlicht und nach der Geburt gab sie das Kind zur Adoption frei. Olivia hat geschworen niemandem davon je zu erzählen, aber jetzt steht die Seligsprechungsverfahren an. Catherines Enkelin Monica Farrell hat keine Ahnung von der ganzen Sache. Aber lest und hört selber wie es ausgeht.