Mary Higgins Clark , Peter Mayle Hab acht auf meine Schritte / Ein guter Jahrgang / Gletschergrab

Inhaltsangabe zu „Hab acht auf meine Schritte / Ein guter Jahrgang / Gletschergrab“ von Mary Higgins Clark

Gebundene Ausgabe von 2008 - Verlag Das Beste - noch sehr guter neuwertiger Zustand und völlig unbeschädigt (Kartonageneinband mit Goldprägung und Schutzumschlag in Top-Zustand, offensichtlich ungelesen und unbenutzt; noch sehr als Geschenk geeignet) - siehe hierzu mein eingestelltes Buchfoto; das Exemplar hat 448 Seiten und wiegt 498 g!
  • Rezension zu "Hab Acht auf meine Schritte / Ein guter Jahrgang / Gletschergrab" von Mary Higgins Clark

Hab acht auf meine Schritte / Ein guter Jahrgang / Gletschergrab

Armillee

07. July 2011 um 09:23

Gesamturteil : Lesenswert Hab Acht auf meine Schritte Eine Story, wie man es von der Autorin kennt: rasant und spannend. Am Ende laufen alle losen Fäden zusammen. Dennoch, mich konnte sie hier nicht hinters Licht führen. Zu sehr lehnte der Inhalt sich an Vorgaben bei/von A. Christie an und ich wußte, wer der 'Bösewicht' war. Ein guter Jahrgang Absolut schön geschrieben. Wer etwas über die Lebensart und Menschen in Südfrankreich erfahren möchte, ist hier gut beraten. Und die 'trockenen' Infos über den Wein / Anbau etc. sind hier geschickt - ohne zu nerven - in die Geschichte eingewoben. Der Schluss war etwas unbefriedigend, weil die Bösen nicht zur Rechenschaft gezogen wurden. Dennoch hat es auf mich soviel Einfluss genommen, dass mein Weinregal wieder aufgefüllt wurde und der Tag manchmal mit einem 'guten Glas' abschliesst. ;o) Gletschergrab Tja, nicht so mein Ding. Besonders der Anfang mit allen militärischen Rängen und Kompetenzen war öde. Dann bekam die Story doch noch Schwung und endete in einem geschriebenen OO7-Action-Thriller. Korruption. Lüge. Verrat. Diktatur. Täuschung. Briefe, die in kursiv gedruckt waren, konnte ich nur sehr schlecht lesen. Dafür ist die Schriftgröße nichts mehr für Leser mit 'nicht so guten' Augen.