Mary Higgins Clark Ich folge deinem Schatten

Inhaltsangabe zu „Ich folge deinem Schatten“ von Mary Higgins Clark

Weißt du, wer du bist? Zwei Jahre ist es her, dass Alexandra „Zan” Morelands kleiner Sohn Matthew im Central Park entführt wurde. Die polizeilichen Ermittlungen und ihre eigene verzweifelte Suche blieben ergebnislos. Doch dann tauchen Fotos auf, die damals im Park geschossen wurden. Sie zeigen im Hintergrund die Frau, die Matthew aus dem Kinderwagen stiehlt. Es ist Zan selbst...

spannend und gut les- bzw. hörbar bisschen viele Zufälle, aber dennoch ganz gut

— Felice
Felice

Bretonisches Leuchten

Comm. Dupin als Urlauber - kaum vorstellbar. Diesmal ein echt ruhiger Krimi.

Bellis-Perennis

Der Totensucher

Wunderbar spannend....

abetterway

Die Wölfe kommen

Das richtige Buch für Halloween! Viele unterschiedliche Geschichten, die unerwartet miteinander verknüpft sind. Ich fand es genial.

Sancro82

Kreuzschnitt

Klasse Debütroman mit einem außerordentlichen interessanten Ermittler. Gerne mehr davon!

BerniGunther

Stimme der Toten

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

wildflower369

SOG

BookHook

• Ansprechend und spannend

Ich folge deinem Schatten
    sChiLdKroEte

sChiLdKroEte

18. January 2017 um 13:17

Vor zwei Jahren wurde Alexandra „Zan“ Morelands Sohn Matthew im Central Park entführt. Die Ermittlungen der Polizei bleiben ergebnislos. Auch Zans eigene verzweifelte Suche führt nicht zum Auffinden des Täters oder Matthews. Doch dann tauchen plötzlich Fotos auf, die am Tattag im Central Park geschossen wurden. Im Hintergrund ist die Person zu sehen, die den kleinen Jungen aus dem Kinderwagen nimmt. Es ist Zan….  Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. So wird die Handlung lebendig und der Hörer erhält ein umfassendes Bild.Zu Beginn werden viele Personen eingeführt. Die Orientierung, besonders auf der ersten CD, viel nicht immer leicht. Dies besserte sich aber im Verlauf der Handlung.Ich fand die Geschichte spannend. Bezüglich des Täters bzw. der Täterin und des Tathergangs wurden Spuren in mehrere Richtungen gelegt.Mein Mann hatte schon früh einen Verdacht, was die Auflösung betrifft, der sich letztendlich auch bestätigte. Mir dagegen wurde erst kurz vor dem Ende klar, dass er mit seinem Verdacht richtig lag. Die Auflösung am Ende ist zwar logisch, dennoch haben mir daran ein paar Details nicht so gut gefallen. Es waren mir etwas zu viele Zufälle im Spiel und wirkte teilweise etwas konstruiert. Ich habe bereits ein Hörbuch mit Michou Friesz als Sprecherin gehört, bei dem mir ihre Vortragsweise mir nicht so gut gefallen hat. Bei diesem Hörbuch war dies allerdings anders. Ihre Stimme und ihr Erzählstil passten gut zum Erzählten. Sie hat die Geschichte ansprechend vorgetragen.  Alles in allem und trotz kleinerer Kritikpunkte hat mir das Hörbuch „Ich folge deinem Schatten“ von Mary Higgins Clark ganz gut gefallen. Die Geschichte war ansprechend und spannend. Die war nicht mein erstes Hörbuch von Mary Higgins Clark und wird vermutlich auch nicht mein letztes gewesen sein.

• Rezension zu "Ich folge deinem Schatten" von Mary Higgins Clark

Ich folge deinem Schatten
    Lenny

Lenny

07. August 2012 um 13:25

Super spannend, manchmal betont die Sprecherin Dialoge etwas übertrieben, aber die Geschichte ist sehr sehr spannend.