Cover des Buches Ich folge deinem Schatten (ISBN: 9783641113681)
Rezension zu Ich folge deinem Schatten von Mary Higgins Clark

Lesenswert > ein Buch das einen fesselt

Kurzmeinung: Wieder ein sehr spannendes Buch von einer meiner Lieblingsautoren. Verdammt gut geschrieben. Man möchte einfach immer weiterlesen.

Vor zwei Jahren verschwand der dreijährige Matthew im Central Park in New York. Alexandra "Zan" Moreland, die Mutter des Jungen, versucht alles um ihn wiederzufinden. An Matthew's fünftem Geburtstag tauchen Bilder von einer Frau auf, die ihn aus dem Buggy nimmt. Die Frau sieht aus wie Zan Moreland. Zan versucht ihre Unschuld zu beweisen, doch niemand glaubt ihr. Auch nicht ihre besten Freunde. Die Presse berichtet regelmäßig von der Kindesentführung und auch Zan's Ex-Mann, Ted Carpenter, Matthew's Vater, ist zunächst überzeugt, dass Zan ihren gemeinsamen Sohn entführt hat.Doch Zan verdächtigt zunächst ihren ehemaligen Chef, der einen ziemlichen Hass auf seine ehemalige Mitarbeiterin hat, weil sie sich als Innendesignerin selbstständig gemacht und ehemalige Kunden erworben hat. Als ein Kunde zu ihr nach Hause kommt, um über die Entwürfe zu sprechen, entdecken die beiden die schreckliche Wahrheit ....

Mary Higgins Clark schreibt aus verschiedenen Sichtweisen und beschreibt wie Zan und Matthew sich fühlen. Auch alle anderen Rollen werden sehr gut beschrieben. Ein Buch das man so schnell nicht weglegen kann. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Im Nachhinein sehr passend, wenn man die Geschichte kennt.