Cover des Buches In einer Winternacht (ISBN: 9783453438859)
Rezension zu In einer Winternacht von Mary Higgins Clark

Reißt viele Themen (zu) kurz an

Das Cover hat mich angesprochen und die Hintergrundidee fand ich sehr interessant. Zunächst dachte ich, es wäre ein Spannungsroman, weil Mary Higgins Clark dafür bekannt ist. Doch es entwickelte sich in eine andere Richtung, was mich zwar überrascht, aber auch gefreut hat.
Die in sich schlüssige Geschichte, die rund um die verzweifelte Mutter und den Kirchendieb gestrickt wird, hat mir sehr gut gefallen und war mit ihren 192 sehr kurzweilig. Viel zu schnell musste ich schon wieder von den detailliert ausgearbeiteten Charakteren Abschied nehmen. Ich finde allerdings, dass die Autorin die Verzweiflung der jungen Mutter und deren Beweggründe ein bisschen tiefer hätte beleuchten können.
Insgesamt handelt es sich um eine Wintergeschichte, die viele Themen kurz anreißt, aber leider nicht so vertieft, wie ich es mir gewünscht hätte. Auf jeden Fall zu empfehlen für alle Fans von Mary Higgins Clark und jenen, die mit leichter Lektüre in die Herbst- und Wintermonate starten möchten.