Mary Higgins Clark Mondlicht steht dir gut

Inhaltsangabe zu „Mondlicht steht dir gut“ von Mary Higgins Clark

Nachdem ihre Stiefmutter ermordet wurde, beginnt die erfolgreiche Modefotografin Maggie Holloway Nachforschungen in einem Altenstift anzustellen. Sie kommt zu einer erschütternden Erkenntnis: Auch andere ältere Damen sind auf unerklärliche Weise verstorben. Schließlich gerät Maggie selbst in eine tödliche Falle.<br>«Mary Higgins Clark - die Königin der Hochspannung!» WELT AM SONNTAG (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.1998')

Ein Mary Higgins Clark Roman wie man ihn kennt und erwartet. Hat sich mal wieder gelohnt!

— Neuneuneugierig
Neuneuneugierig

Solider Krimi, streckenweise etwas langatmig, aber logisch aufgebaut und gut recherchiert

— louella2209
louella2209

Enttäuschend belanglos und ungewöhnlich unspannend. Habe Besseres von ihr gelesen. Dadurch das es nett zu lesen war noch 3 Sterne.

— Sommerleser
Sommerleser

Ein schöner Krimi für kalte Winterabende.

— Synapse11

Teufelskälte

coala_books

• Ein solider Spannungsroman

22. November 2015 um 15:42

Maggie trifft völlig überraschend ihre frühere Stiefmutter Nuala wieder, die sich, vor 22 Jahren, vor Maggie`s selbstsüchtigen Vater aus dem Staub gemacht hat. Beide sind über das Wiedersehen sehr erfreut und Nuala lädt Maggie für zwei Wochen nach Newport ein. Leider ist die Freude von kurzer Dauer. Ausgerechnet an dem Abend, als die rüstige alte Dame, Maggie ihren Freunden und Bekannten, im Rahmen einer Dinnerparty, vorstellen wollte, kommt sie gewaltsam zu Tode. Eigentlich wollte Nuala ihren Lebensabend in der renommierten und überteuerten Seniorenresidenz Latham Manor verbringen. Sie hat dort schon eine Wohnung ins Auge gefasst und der Verkauf ihres Hauses war eine klare Sache. Kurz vor ihrem Tod hat sie es sich anders überlegt und ihr Testament geändert. Maggie erbt das Haus. In Latham Manor gingen in letzter Zeit viele seltsame Dinge vor sich und einige Bewohner starben an plötzlichen Herzversagen. Hat Nuala etwas über die Geschehnisse herausgefunden? Wußte das sie bald sterben musßte? Und was hat es mit den viktorianischen Glocken auf den Gräbern der Verstorbenen auf sich? Maggie beschließt, auf eigene Faust, der Sache auf den Grund zu gehen und bringt sich damit in große Gefahr. Mary Higgins Clark hat hier, sehr schnörkellos, einen soliden Krimi abgeliefert, der leider streckenweise etwas langatmig ist. Dennoch ist die Story logisch aufgebaut und gut recherchiert. Man erfährt viel über sogenannte altertümliche Todesrituale und Zeremonien, die ganz mysteriös, in die Handlung verpackt wurden. Die Protagonisten, blieben, für die Autorin eher ungewöhnlich, ziemlich blass. Kaum ist das Buch zugeklappt, hat man sie auch schon wieder vergessen. Die älteren Damen, aus dem Latham Manor, waren hier noch die schillerndsten Persönlichkeiten. Es gab auch viele Dialoge oder Absätze, die zu nichts geführt haben und die Geschichte vielleicht angetrieben hätten. Die letzten 50 Seiten und die Auflösung haben mich dann aber etwas versöhnt. Der Fall war verzwickt und die Klärung der Vorgänge nachvollziehbar. Leider ist dies aber einer der schwächeren Romane von Mary Higgins Clark. 3 Sterne von mir. Kann man lesen, muss man aber nicht

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Lebendig begraben..?

Armillee

Armillee

25. May 2015 um 09:27

Was geht da vor, in dieser noblen Altersresidenz für betuchte Senioren..? Sterben die Damen wirklich an Herzversagen im Schlaf...? Wieso liegen - kaum sichtbar - kleine Glocken auf den frischen Gräbern..? Maggies Stiefmutter hatte langsam eine Ahnung. Da kann was nicht stimmen. Allerdings war der Mörder zu schnell bei ihr und sie konnte es niemandem mehr sagen. Wird Maggie dem Geheimnis auf die Spur kommen..? Und das dann auch noch überleben..? Ich mag die Krimis dieser Autorin. Viele lose Fäden, verschiedene Handlungsstränge, die sich im Laufe der Geschichte zu einem Ganzen bilden. Trotz vieler Romanfiguren konnte ich mir das gut merken. Einzig der Grund, warum Maggie an zu grübeln fing (Nuala hatte in einem Satz etwas besorgt geklungen) fand ich sehr weit hergeholt. Das Buchcover finde ich sehr gelungen und passend. Meine Mary Higgins Clark-Bücher lese ich nun im Abstand von ca. 10 Jahren erneut und finde es nicht langweilig.

• Schade eigentlich

jimmygirl26

jimmygirl26

22. August 2013 um 14:03

Nach 120 Seiten habe ich aufgegeben, es kam keine richtige Spannung auf das Buch ist extrem klein gedruckt. Die Kapitel ansich waren angenehm kurz und die gesamte Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt was mich nicht weiter gestört hätte. Schade eigentlich ich liebe die Bücher von Mary Higgins Clark nur dieses leider nicht.

MissSweety86

MissSweety86

06. September 2012 um 20:48

Angaben zum Buch “Mondlicht steht dir gut“ wurde von Mary Higgins Clark geschrieben und ist 1998 im Heyne Verlag erschienem. Das Buch hat 350 Seiten. Das Buch ist ein Kimi in dem es um Liebe und Gewalt geht. '“ Mondlicht steht dir gut“ ist als Einzelbuch erschienen. Inhaltsangabe Maggie Holloway ist Fotografin und trifft auf einer Pary von ihrem Bekannten Liam ihre Stiefmutter Nuala Moore wieder. Beide sind so erfreut darüber das sie beschließen Maggie´s Urlaub in Newprt zu verbringen in Nuala´s Haus. Nuala ist feuer und flamme und kann es kaum erwarten bis Maggie bei ihr ist. Zur Feier des Tages lädt sie alle ihre Freunde und Bekannte um 20 Uhr zum Essen ein... Als Maggie kurz nach 20 Uhr vor Nuala´s Haus steht und klingelt ihr aber keiner aufmacht geht sie ums Haus herum an die Küchentür und betritt das Haus. Dort findet sie Nuala tot auf dem Wohnzimmerboden. Sie ist ermordet worden.... Maggie beginnt heraus zufinden wer der Täter ist und als noch weitere Freundinnen von Nuala unerwartet sterben oder kurz davor verstorben sind beginnt Maggie den Kampf herraus zu bekommen wer das alles zu verantworten hat. Wenn das nicht Maggie´s letzter Kampf ist... Sprache und Stil Das Buch spielt in der Gegendwart und wird in einer chronologischen Reihenfolge erzählt. Das Buch hat viele Dialoge was das lesen einfach macht. Ich würde sagen “Mondlicht steht dir gut“ ist schon für Jugendliche ab 16 Jahren. Meine Meinung Das Buch war genauso wie ich es mir vorgestellt habe, voller Spannung bis zum Schluss. Man weis erst am Ende wer der Täter ist. Das Cover fand ich auch sehr schön mit dem Engel passt perfekt zum Buch. An dem Buch hat mir alles gefallen vorallem das man vor Spannung das Buch nicht aus der Hand legen kann. “Mondlicht steht dir gut“ ist auf jedenfall eine Empfehlung wert. Alle Bücher von Mary Higgins Clark sind der Hammer sie ist und bleibt die Königin des Krimis

Zara

Zara

21. June 2012 um 16:08

Ich bin durch und mir hat dieses Buch sehr gefallen. Früher war ich ja eingefleischte Horrorleserin, nur mittlerweile möchte ich es nicht mehr blutig und brutal. Die Bücher von Mary Higgins Clark scheinen da genau das richtige für mich zu sein. Es geht gar nicht so sehr um Mord und Totschlag, sondern die Charaktere an sich sind sehr stark im Vordergrund. Das hat mir gut gefallen. Es ist auch spannend, aber eben nicht so furchteinflößend, dass ich die Haustüre absperren möchte. *g* Im Nachhinein habe ich auf dem Schutzumschlag ein Zitat aus der Los Angeles Times gesehen: "Die Stärke der Autorin: Sie interessiert sich mehr für die seelische Befindlichkeit ihrer Personen als für die Kriminaltechnik." Zum Glück habe ich das erst nach dem Lesen gesehen, denn das hätte mich vielleicht abgeschreckt. Aber es hat für mich einfach alles gepasst.

LEXI

LEXI

07. May 2011 um 16:09

Mary Higgins Clark liefert mit dem Spannungsroman "Mondlicht steht dir gut" gewohnt gute Qualität. Die Geschichte ist durchdacht, durchgehende Spannung und interessant gezeichnete Charaktere runden den positiven Gesamteindrduck ab. Insgesamt ein wahrlich spannendes Buch für einen gemütlichen Leseabend auf der Couch.

ginnykatze

ginnykatze

05. September 2010 um 23:16

Dies war mein erstes Mary Higgings Clark Buch. Ich liebe Thriller und mir wurde dieses Buch empfohlen. Leider konnte das Buch nicht mit Jeffery Deaver oder James Patterson mithalten. Zum Inhalt: Der Krimi fängt total spannend an, wird dann aber sehr langatmig. Eine Modefotografin trifft nach Jahren ihre Stiefmutter wieder und sie verstehen sich wie vor 20 Jahren. Als sie diese dann besuchen will, liegt sie ermordert in ihrem Haus. Dann fängt eine völlig verwirrende Mörderjagd an. Es geht um ein sehr kostspieliges Altersheim, in das die Stiefmutter eigentlich ziehen wollte, dann aber kurzfristig einen Rückzieher macht. Nacheinander sterben mehrere Bewohnerinnen, die eigentlich bis dahin völlig gut mit ihren Krankheiten gelebt haben. Die Geschichte springt immer von einer Person zur nächsten, und man muss überlegen, wer war das denn eigentlich? Ich persönlich hatte schon ziemlich früh erkannt, wer der Mörder ist. Für mich war diese ganze Geschichte nicht klar gegliedert. Man musste schon gut aufpassen, dass man immer wusste, wo und wer eigentlich die Person ist, die in diesem Kapitel beschrieben wurde.

libri

libri

01. September 2010 um 17:00

Ein toller, ganz klassischer, Krimi. Jetzt weiss ich wieder, wieso ich mir mal alle Bücher von Mary Higgings Clark kaufen wollte. Spannend geschrieben, tolle Sprache, überraschender Täter.

BTOYA

BTOYA

27. March 2009 um 01:57

Überraschend trifft die erfolgreiche Modefotografin Maggie Holloway nach über zwanzig Jahren auf einer Cocktailparty ihre frühere Stiefmutter Finnula wieder - den einzigen Menschen, der ihr in ihrer Kindhetít Liebe und Zuneigung gegeben hatte. Als Maggie auf Finnulas Drängen nach Newport, Rhode Island, fährt um sie zu besuchen, findet sie das Haus ausgestorben vor. Finnula liegt tot auf dem Boden - erschlagen. Zu ihrem großen Erstaunen erfährt Maggie, daß diese im letzten Moment ihr Testament geändert hat und ihr Haus nicht, wie geplant, dem Altenheim vermacht hat, sondern ihr. Als kurze Zeit später immer mehr alte Frauen aus dem Stift - allesamt wohlhabend und ohne Verwandte - auf unerklärliche Weise um Lebens kommen, wird Maggie mißtrauisch und beschließt, Nachforschungen anzustellen. Schließlich stößt Maggie auf Professor Bateman und sein makabres Museum mit Bestattungsgegenständen, dabei gerät sie selbst in eine tödliche Falle. Eine fieberhafte Suche nach ihr beginnt, die auf einem skurrilen Friedhofsgelände endet... Zur Autorin: Mary Higgins Clark, Jahrgang 1928, fing erst spät, mit 46 Jahren, zu schreiben an. Gleich mit ihrem ersten Roman Wintersturm gelang ihr 1975 der Durchbruch, den die Erfolge der weiteren Romane bestätigten."Ganz nebenbei" studierte Mary Higgins Clark Philosophie an der New Yorker Fordham University und wurde Präsidentin der Mystery Writers of America. Mit ihren letzten Romanen eroberte sie die ersten Plätze der US-Bestsellerlisten und Beinamen wie "Königin der Hochspannung" oder "Meisterin des sanften Schreckens" zeugen von ihrer großen Popularität. Die Autorin lebt in Saddle River, New Jersey.

Zoe

Zoe

10. September 2008 um 13:17

Spannend bis zum Schluss, wie nahezu jedes Buch von Mary Higgins Clark. Man muss einfach immer weiterlesen. Ich bin ein Fan dieser Schriftstellerin.

root4Julee

root4Julee

03. August 2008 um 11:36

Super spannend!
    Bosonders das Ende hat mir gefallen.

Sternensammerlin

Sternensammerlin

20. June 2008 um 20:15

Ich liebe ihre Krimis. Spannend von Anfang bis Ende.

renatchen

renatchen

30. December 2007 um 22:32

Ein Krimi der Autorin, der nicht so ganz überzeugt hat. Spannung war reichlich vorhanden, doch das Ende etwas seltsam.

sabrinacremer

sabrinacremer

16. December 2007 um 18:35

Eine meiner Lieblingsautoren. Ich mag einfach, was sie schreibt und wie sie schreibt. Daher 5 Sterne! Spannung pur

• weitere