Mary Higgins Clark Schlaf, Kindchen, schlaf

Inhaltsangabe zu „Schlaf, Kindchen, schlaf“ von Mary Higgins Clark

Auf der Säuglingsstation im Krankenhaus wird Alvirah Meehan Zeugin einer Kindesentführung. Aufgrund ihrer Freundschaft zu den Eltern ist es für sie selbstverständlich zu helfen. Alle Spuren auf der Suche nach dem Baby verlaufen jedoch im Nichts. Bis ihr ein gelber Babyschlafsack den entscheidenden Hinweis liefert ...§Beate Himmelstoß beherrscht alle Stimmen in diesem verzwickten Fall: die der kühnen Hobby-Detektivin, die der unzurechnungsfähigen Entführerin sowie die der liebenswerten Oma. Virtuos gelingt es ihr den Spannungsbogen bis zur letzten Sekunde aufrechtzuerhalten und uns Hörern den Atem zu rauben.

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

• Rezension zu "Schlaf, Kindchen, schlaf" von Mary Higgins Clark

Schlaf, Kindchen, schlaf

janett_marposnel

23. June 2012 um 18:43

Die Frau eines befreundeten Pärchens von Alvirah Meehan, ehemalige Polizistin und jetzt Hobby-Detektivin, entbindet nach drei Fehlgeburten ihr erstes Kind. Nur drei Stunden später besucht die aufgeregte Alvirah mit ihrem Mann die glückliche Familie im Krankenhaus, aber das Baby wurde soeben entführt und Alvirah ist der Entführerin samt Baby kurz zuvor im Fahrstuhl begegnet. Eine sehr kurze Geschichte (die CD läuft nur ca. eine Stunde)und von daher darf man nicht allzu viel erwarten. Dennoch ist sie kurzweilig und unterhaltsam. Daran hat die Sprecherin Beate Himmelstoß einen großen Anteil. Sie liest wirklich hervorragend, verleiht jeder Figur mühelos eine eigene Stimme und betont scheinbar sorglos die richtigen Stellen. Keine große Geschichte, aber ein wahrer Hörgenuss.