Mary Higgins Clark Schrei in der Nacht

Inhaltsangabe zu „Schrei in der Nacht“ von Mary Higgins Clark

Eine einstmals harmonische Ehe verwandelt sich in ein Szenario des Grauens, als Jenny ihrem Mann in die W├Ąlder Minnesotas folgt. Unheimliche Dinge ereignen sich. Als Jennys T├Âchter verschwinden, begibt sie sich auf die Suche. In einer Jagdh├╝tte macht sie eine furchtbare Entdeckung. (Quelle:'E-Buch Text/08.07.2013')

Wahnsinn! Im wahrsten Sinne des Wortes ­čĹî­čĆ╝ Spannend und Mega fesselnd!

ÔÇö Kat_Von_I
Kat_Von_I

Fantastisch, hat mir sehr gut gefallen!

ÔÇö Avinja
Avinja

St├Âbern in Romane

In einem anderen Licht

Ein sehr mitrei├čender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Eine Geschichte, die wach r├╝ttelt und wieder und wieder an das appelliert, was wichtig ist. Wer bestimmt deine Gedanken?

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Gl├╝ck

Tiefgr├╝ndig, exotisch und emotionsgeladene Geschichte von f├╝nf Freundinnen die ihren lebensabend gemeinsam auf den Fidschis erleben m├Âchten

isabellepf

Der Vater, der vom Himmel fiel

Britischer und schwarzer Humor bis hin zu br├╝llender Komik

Hennie

Liebe zwischen den Zeilen

Eine liebevolle Geschichte, wie B├╝cher unterschiedlichste Menschen verbinden und ihre Leben ver├Ąndern k├Ânnen.

MotteEnna

• ein Meisterwerk

abuelita

abuelita

13. September 2017 um 19:15

Eine einstmals harmonische Ehe verwandelt sich in ein Szenario des Grauens, als Jenny ihrem Mann in die W├Ąlder Minnesotas folgt. Unheimliche Dinge ereignen sich. Als Jennys T├Âchter verschwinden, begibt sie sich auf die Suche. In einer Jagdh├╝tte macht sie eine furchtbare Entdeckung.Ein Meisterwerk, das sich wirklich Thriller nennen darf ! Es war jetzt genauso spannend wie vor vielen vielen Jahren, als ich es das erste Mal gelesen habe ÔÇô auch hier konnte ich wieder nicht aufh├Âren und habe es gerade zu verschlungen.Nach wie vor eine absolute Empfehlung.┬á

• Es k├Ânnte alles so sch├Ân sein...

Armillee

Armillee

26. May 2015 um 09:49

Wer ist nicht schon auf den ├Ąu├čeren Schein herein gefallen? ┬áWas sagt der erste Eindruck aus ? ┬áWas verbergen wir vor unseren Mitmenschen und wie k├Ânnen wir hinter die Fassade schauen ? ┬á Bei Jenny scheint ein Traum wahr zu werden. Mutter von 2 kleinen M├Ądchen und berufst├Ątig. Ihr Ex pumpt sie ewig an, anstatt zu zahlen. Und dann lernt sie einen charismatischen und reichen Mann kennen, der voll auf sie und die Kinder abf├Ąhrt. Er nimmt ihr Sorgen ab und verw├Âhnt sie. Und kann man es glauben..? Sie heiratet ihn nach kurzer Zeit und er adoptiert ihre Kinder. Es k├Ânnte alles so sch├Ân sein, wenn es Mary Higgins Clark nicht g├Ąbe. ;o) Steter Tropfen h├Âhlt den Stein und so gibt auch Jenny immer mehr von ihrer Pers├Ânlichkeit auf. Sie will ihrem Mann alles recht machen, nichts was ihn noch aufregen k├Ânnte. Je weiter die Tage ins Land gehen, desto schwieriger wird es f├╝r sie, "ihre" Realit├Ąt aufrecht zu erhalten. Ich fand die Romanfiguren schl├╝ssig. ┬áDie Spannung wurde gehalten und obwohl das Ende absehbar war, hatte ich gute Unterhaltung.

• Kurzweilige Unterhaltung

JillianZ

JillianZ

15. January 2014 um 21:12

Die Autorin hat in diesem Buch ziemlich gut charakterisiert. Mir gef├Ąllt, wie die Protagonistin dargestellt wird. Obwohl oder genau weil sie in ihrem Verhalten manchmal widerspr├╝chlich wirkt, bekommt ihr Charakter einen authentischen Zug und macht sie nachvollziehbar. Die Spannungskurve diese Buches w├╝rde ich nicht als au├čergew├Âhnlich bezeichnen, f├╝r mich ist dieses Buch eine kurzweilige Unterhaltung, die nach altbekanntem Muster abgespielt wird.

vormi

vormi

01. January 2012 um 19:50

Irgendwie werde ich mit dem Schreibstil von Mary Higgins Clark nicht so richtig warm.
    Wieder ein guter Psychothriller von ihr, aber wie fast jedes Mal, fehlt mir der Funke, der nicht zu mir ├╝bergesprungen ist.
    Ein gut geschriebenes Buch, aber ich w├╝rde es nicht n├Ąchtelang durchlesen. Ich finde es nicht so aufregend, da├č ich es nicht jederzeit aus der Hand legen k├Ânnte.
    Schade.

LEXI

LEXI

14. May 2011 um 20:45

Ein Psychothriller der Superlative: h├Âchste, bis zum turbulenten Finale beinahe schon unertr├Ągliche Spannung, aufregender Plot, gut gezeichnete Protagonisten - ein Meisterwerk von Mary Higgins Clark!

Fiona89

Fiona89

14. September 2010 um 18:53

Ja, man k├Ânnte sich fragen, warum die Hauptfigur Jenny einen Mann heiratet den sie erst 4 Wochen kennt. Man k├Ânnte sich auch fragen, warum sie Ehe- und Adoptionsvertr├Ąge unterzeichnet, ohne sie vorher zu lesen. Weiterhin k├Ânnte man sich auch fragen, warum sie ihre beiden T├Âchter nicht eher packt und verschwindet, nachdem ihr so langsam d├Ąmmert, dass sie einen pedantischen, krankhaft eifers├╝chtigen Mann geheiratet hat, dessen Ehefrau sie nur ist, weil sie seiner toten Mutter so ├Ąhnelt. Man k├Ânnte es aber auch einfach so machen wie ich und sich von der Handlung mitrei├čen lassen und von Seite zu Seite hetzen, da man wissen m├Âchte wer denn nun wirklich hinter den mysteri├Âsen Vorkommnissen steckt. Jenny selbst, die sich nicht sicher ist, dass sie sich an alle ihre Taten erinnern kann? Die psychisch labile Nachbarin, die unter Halluzinationen leidet? Oder doch der Ehemann? Wirklich spannend. Habe es an einem Tag gelesen und daf├╝r sogar meinen Schlaf geopfert, der mir sonst lieb und teuer ist

dorle64

dorle64

14. February 2010 um 14:49

Mein erstes Buch von Mary Clark Higgins. Es werden weitere folgen. Super aufregend geschrieben. Geht ziemlich an die Nerven, weil alles sehr im dunklen liegt.

romanasylvia

romanasylvia

10. June 2009 um 06:40

Dieses Buch von Mary Higgins Clark ist eines ihrer besten B├╝cher und sehr empfehlenswert.

renatchen

renatchen

30. December 2007 um 22:32

Diesen Krimi habe ich im Abstand von 15 Jahren 2 x gelesen. Und er war jedesmal spannend und klasse.