Schrei in der Nacht

von Mary Higgins Clark
Schrei in der Nacht

CorneliaPs avatar

es ist recht spannend, obwohl es vorhersehbar ist

Antje_Haases avatar

Liest sich wie ein Hitchcock- Film. Spannungsgarantie.

Inhaltsangabe zu "Schrei in der Nacht"

Roman. 318 S.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.03.1995

abuelitas avatar
    abuelitavor einem Jahr
    ein Meisterwerk

Eine einstmals harmonische Ehe verwandelt sich in ein Szenario des Grauens, als Jenny ihrem Mann in die Wälder Minnesotas folgt. Unheimliche Dinge ereignen sich. Als Jennys Töchter verschwinden, begibt sie sich auf die Suche. In einer Jagdhütte macht sie eine furchtbare Entdeckung.

Ein Meisterwerk, das sich wirklich Thriller nennen darf ! Es war jetzt genauso spannend wie vor vielen vielen Jahren, als ich es das erste Mal gelesen habe – auch hier konnte ich wieder nicht aufhören und habe es gerade zu verschlungen.

Nach wie vor eine absolute Empfehlung.

Armillees avatar
    Armilleevor 3 Jahren
    Es könnte alles so schön sein...

Wer ist nicht schon auf den äußeren Schein herein gefallen?  Was sagt der erste Eindruck aus ?  Was verbergen wir vor unseren Mitmenschen und wie können wir hinter die Fassade schauen ?
    Bei Jenny scheint ein Traum wahr zu werden. Mutter von 2 kleinen Mädchen und berufstätig. Ihr Ex pumpt sie ewig an, anstatt zu zahlen. Und dann lernt sie einen charismatischen und reichen Mann kennen, der voll auf sie und die Kinder abfährt. Er nimmt ihr Sorgen ab und verwöhnt sie. Und kann man es glauben..? Sie heiratet ihn nach kurzer Zeit und er adoptiert ihre Kinder.
    Es könnte alles so schön sein, wenn es Mary Higgins Clark nicht gäbe. ;o)
    Steter Tropfen höhlt den Stein und so gibt auch Jenny immer mehr von ihrer Persönlichkeit auf. Sie will ihrem Mann alles recht machen, nichts was ihn noch aufregen könnte. Je weiter die Tage ins Land gehen, desto schwieriger wird es für sie, "ihre" Realität aufrecht zu erhalten.
    Ich fand die Romanfiguren schlüssig.  Die Spannung wurde gehalten und obwohl das Ende absehbar war, hatte ich gute Unterhaltung.

JillianZs avatar
    JillianZvor 5 Jahren
    Kurzweilige Unterhaltung

Die Autorin hat in diesem Buch ziemlich gut charakterisiert. Mir gefällt, wie die Protagonistin dargestellt wird. Obwohl oder genau weil sie in ihrem Verhalten manchmal widersprüchlich wirkt, bekommt ihr Charakter einen authentischen Zug und macht sie nachvollziehbar. Die Spannungskurve diese Buches würde ich nicht als außergewöhnlich bezeichnen, für mich ist dieses Buch eine kurzweilige Unterhaltung, die nach altbekanntem Muster abgespielt wird.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Schrei in der Nacht" von Mary Higgins Clark

Irgendwie werde ich mit dem Schreibstil von Mary Higgins Clark nicht so richtig warm.
    Wieder ein guter Psychothriller von ihr, aber wie fast jedes Mal, fehlt mir der Funke, der nicht zu mir übergesprungen ist.
    Ein gut geschriebenes Buch, aber ich würde es nicht nächtelang durchlesen. Ich finde es nicht so aufregend, daß ich es nicht jederzeit aus der Hand legen könnte.
    Schade.

LEXIs avatar
    LEXIvor 7 Jahren
    Rezension zu "Schrei in der Nacht" von Mary Higgins Clark

Ein Psychothriller der Superlative: höchste, bis zum turbulenten Finale beinahe schon unerträgliche Spannung, aufregender Plot, gut gezeichnete Protagonisten - ein Meisterwerk von Mary Higgins Clark!

Fiona89s avatar
    Fiona89vor 8 Jahren
    Rezension zu "Schrei in der Nacht" von Mary Higgins Clark

Ja, man könnte sich fragen, warum die Hauptfigur Jenny einen Mann heiratet den sie erst 4 Wochen kennt.
    Man könnte sich auch fragen, warum sie Ehe- und Adoptionsverträge unterzeichnet, ohne sie vorher zu lesen.
    Weiterhin könnte man sich auch fragen, warum sie ihre beiden Töchter nicht eher packt und verschwindet, nachdem ihr so langsam dämmert, dass sie einen pedantischen, krankhaft eifersüchtigen Mann geheiratet hat, dessen Ehefrau sie nur ist, weil sie seiner toten Mutter so ähnelt.

Man könnte es aber auch einfach so machen wie ich und sich von der Handlung mitreißen lassen und von Seite zu Seite hetzen, da man wissen möchte wer denn nun wirklich hinter den mysteriösen Vorkommnissen steckt. Jenny selbst, die sich nicht sicher ist, dass sie sich an alle ihre Taten erinnern kann? Die psychisch labile Nachbarin, die unter Halluzinationen leidet? Oder doch der Ehemann?

Wirklich spannend. Habe es an einem Tag gelesen und dafür sogar meinen Schlaf geopfert, der mir sonst lieb und teuer ist

dorle64s avatar
    dorle64vor 9 Jahren
    Rezension zu "Schrei in der Nacht" von Mary Higgins Clark

Mein erstes Buch von Mary Clark Higgins. Es werden weitere folgen. Super aufregend geschrieben. Geht ziemlich an die Nerven, weil alles sehr im dunklen liegt.

romanasylvias avatar
    romanasylviavor 9 Jahren
    Rezension zu "Schrei in der Nacht" von Mary Higgins Clark

Dieses Buch von Mary Higgins Clark ist eines ihrer besten Bücher und sehr empfehlenswert.

renatchens avatar
    renatchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Schrei in der Nacht" von Mary Higgins Clark

Diesen Krimi habe ich im Abstand von 15 Jahren 2 x gelesen. Und er war jedesmal spannend und klasse.

CorneliaPs avatar
    CorneliaPvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: es ist recht spannend, obwohl es vorhersehbar ist