Mary Higgins Clark The Melody lingers on

Inhaltsangabe zu „The Melody lingers on“ von Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark: Da kann man nichts falsch machen.

— Soeren83

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

• Wo Clark drauf steht, ist Clark drin

The Melody lingers on

Soeren83

18. January 2017 um 14:59

Ich greife zu Mary Higgins Clark und weiß schon, was mich erwartet: Extrem kurze Kapitel (dieses Mal fast 100), eine interessante Rahmenhandlung (dieses Mal über Finanzbetrüger) und der inflationäre Gebrauch von Cliffhangern. Mit Letzterem ist Clark in "The Melody lingers on" etwas sparsamer, aber es würde auch auf  einen verschreibungspflichtigen und für Herzpatienten nicht empfehlenswerten Krimi hinauslaufen, wenn sie jedes Kapitel mit einer Überraschung abschließen würde. Da in mir noch ein Harlan-Coben-Krimi nachwirkte, fiel mir besonders stark auf, dass Clark ihre Leser fast nie im Unklaren über den Gemütszustand einer Figur lässt. Das ist einerseits hilfreich, andererseits ist es Spoiler-Alarm-verdächtig, wenn eine Figur von der Beschreibung des Seelenlebens ausgespart wird. Trotzdem fünf Sterne, da kenne ich nix!