Mary Higgins Clark Und dann kommt der Tod herbei

Inhaltsangabe zu „Und dann kommt der Tod herbei“ von Mary Higgins Clark

Eine Stewardess, die unter höchster Gefahr einen armen Flüchtling aus dem Land schmuggelt. Eine junge Frau, die auf der verzweifelten Suche nach ihrer Schwester, einem bekannten Model, in Lebensgefahr gerät. Eine frühere Putzfrau, die sich nach einem hohen Lottogewinn der Aufklärung von Kriminalfällen widmet – Mary Higgins Clark entwirft seit über fünfzig Jahren geniale Heldinnen und Plots. Diese Sammlung von spannenden Storys wird gekrönt von einem neuen Kurzroman.

Bruderlüge

Schwesterherz und Bruderlüge = fulminanter Thriller

pipi1904

In tiefen Schluchten

eine schöne Geschichte- jedoch nicht wirklich ein Krimi

katrin297

Hasenjagd

Megagut, mitreißend und spannend wie üblich. Mich hat's unterhalten.

ClaraOswald

Und dann kommt der Tod herbei
    Leseherz

Leseherz

23. October 2016 um 08:05

Viele Fans von Mary Higgins Clark kennen ihren Drang zu Mord, Gewalt und Intrigen. Seit 1975 schreibt sie regelmäßig Bücher und diese auch mit Erfolg! Geboren im Jahre 1928, gehört sie, meines Erachtens, zu den besten Autorinnen weltwelt! In ihrem Buch „Und dann kommt der Tod herbei“ wundern sich viele, wieso es kurze Kapitel sind. Nee nee, das sind ihre ersten Kurzgeschichten gewesen. Jedoch ist die erste Geschichte „Der Tod trägt eine Maske“ zwar von 1974, ABER diese schrieb sie im Sommer 2014 zu Ende! Aber das tut dem Buch absolut keinen Abbruch! Spannende Kurzgeschichten, wo auch bekannte Charakternamen auftauchen, die jeder Fan kennt: Alvirah Meehan mit ihrem Mann, Henri und Sunday… ich könnte so weiter machen. Wollen wir hoffen, dass sie uns lange erhalten bleibt und uns weiterhin mit spannenden Geschichten versorgen wird!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. October 2016 um 18:18
  • Neun Kurzgeschichten...

Und dann kommt der Tod herbei
    Igela

Igela

15. August 2016 um 10:01

Eine Stewardess,die einen blinden Passagier versteckt.Ein Nachbar, der in seinem Keller Frauen gefangen hält.Ein Fotomodell, das verzweifelt von seiner Schwester gesucht wird.Ein 5 jähriger der vom Baum fällt...war es Mord?Ein Ehepaar im Urlaub mit einer Nachbarin mit mörderischer Vergangenheit.....9 Kurzgeschichten, die sich um Mord, Totschlag und Betrug drehen.Mary Higgins Clark hat in diesem Buch neun Kurzgeschichten vereint, die eines gemeinsam haben:Tod, Mord und Totschlag! Einige Geschichten sind ein paar Seiten kurz,andere wiederum länger.  Eine Bewertung abzugeben fällt mir schwer.Denn Geschichten wie "Die Stimme im Keller" sind sehr spannend,andere berührend (Wenn der Ast bricht) und eine "Der blinde Passagier" nichtssagend.Die Autorin hat diese Geschichten zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben,und genau das merkt man."Der blinde Passagier" zum Beispiel ist unausgegoren und der Schreibstil holperig.Andere reissen den Leser mit .Zum ersten Mal werden diese Geschichten auf deutsch veröffentlicht.An und für sich finde ich die Idee einer Kurzgeschichtensammlung gut....allerdings hätten einige Storys noch überarbeitet werden müssen.