Mary Higgins Clark , Alafair Burke Und niemand soll dich finden

Inhaltsangabe zu „Und niemand soll dich finden“ von Mary Higgins Clark

Der neue große Psychothriller der „Meisterin der Hochspannung" (The New Yorker)
Michou Friesz schafft ein beeindruckendes Porträt der Charaktere und ihrer dunklen Seiten.
(6 CDs, Laufzeit: ca. 6h 55)

ein nicht zu erwartendes Ende

— kidcat283

Eine spannende Geschichte über die Auswirkungen von Macht, die einem zu Kopf steigt.

— Larena

Serienproduzentin auf der Suche nach der Wahrheit. Spannend, unvorhersehbar und mit unerwartetem Ende

— Beluri

Höllenjazz in New Orleans

Beruhend auf einer wahren Begebenheit, atmosphärisch und spannend. Ein bisschen anderer historischer Krimi.

ulrikerabe

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

• Leicht düster und spannend...

evengel

09. February 2018 um 06:30

Verlagsinfo:Fünf Jahre ist es her, seit Amanda Pierce unmittelbar vor ihrer Hochzeit verschwand – und nie mehr auftauchte. Hatte sie plötzlich Angst vor der Ehe bekommen oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Amandas Mutter ist überzeugt davon, dass der Bräutigam sie auf dem Gewissen hat. Auf ihr Drängen hin nimmt sich Laurie Moran, die sich als TV-Journalistin auf Cold Cases spezialisiert hat, des Falls an. Und sticht mit ihren Recherchen in ein Wespennest: Denn nicht nur der Bräutigam ist suspekt. Auch seine jetzige Ehefrau, ausgerechnet Amandas frühere beste Freundin und Trauzeugin, benimmt sich merkwürdig. Und was hat die Schwester zu verbergen, die offensichtlich zerrissen war vor Eifersucht? Je tiefer Laurie sich in den Fall gräbt, desto mehr Verdächtige tauchen auf. Nur Amanda bleibt verschwunden …Michou Friesz schafft ein beeindruckendes Porträt der Charaktere und ihrer dunklen SeitenZum Cover:Am Cover selbst erkennt man einfach den Stil von Mary Higgins Clark. Da ihre Bücher alle gleich aufgemacht macht. Es ist einfach ihr Erkennungsstil und das ich klasse finde. Meine Meinung: Dies ist der dritte Fall von der Journalistin Laurie Moran. Da ich Band Eins und Zwei sehr mochte, wollte ich natürlich auch erfahren, in welchem Abenteuer es nun in Band Drei weiter geht. Diesmal hab ich es dennoch als Hörbuch gehört. In den ersten paar Minuten musste ich mich erstmal an die Stimme der Sprecherin gewöhnen. Da sie doch eine ungewöhnliche, dunkle Stimme hatte. Eine reife Stimme, die einen schon unter die Haut geht. Eine perfekte Rolle für einen Krimi. Die Sprecherin bekommt dadurch eine düstere und spannende Atmosphäre hin. Bei der einem schon die Gänsehaut nach oben stehen kann. Laurie Moran ist eine klasse Frau. Ich finde das sie, über sich selbst heraus gewachsen ist, wenn man das so sagen kann. Ich kenn ihre vorherigen Fälle, und auch hier zeigt sie wieder was sie in sich hat. Man versetzte sich in ihre Lage, rätselte mit, überlegte mit. Was ich auch so klasse fand, das man absolut nicht wusste, wer nun wohl der Täter/Täterin ist. Es war für mich nicht vorhersehbar. Das muss ein Autor auch erst einmal schaffen. Mit meinen Vermutungen lag ich mal soooowas von daneben. Die Autorin schrieb da auch echt verwirrend. Also nicht in dem Sinne, das es schlimm war, sondern, das man einfach keine Ahnung vom Täter/Täterin hatte. Richtig Irreführend. Das Ende fand ich aber für die Geschichte prima. Die Autorin schafft auch hier wieder ein Gefühl, der Leichtigkeit, vom Lesen/Hören. Es machte mir sehr Spaß der Geschichte zu lauschen. Genau hin zu hören, sich vom Rest der Welt ab zu lösen und sich vollkommen auf die Worte der Sprecherin zu konzentrieren. An manchen Stellen jedoch hätte ich mir ewtas mehr Spannung gewünscht. Das richtige blutige, bleibt jedoch in meinen Augen aus. Das find ich super, da ich nicht so der blutrünstige Liebhaber bin. Die Geschichte war deshalb genau richtig für mich. Manchmal ist weniger mehr, in meinem Fall. Ein total gelungener Krimi und ich bin schon gespannt auf den nächsten Fall.4 von 5 Sterne

• Eine Hochzeit voller Überraschungen

kidcat283

04. November 2017 um 11:30

Sandra Pierce ist verzweifelt. Ihre Tochter Amanda ist vor ihrer Hochzeit plötzlich unauffindbar. Niemand kann sich erklären was passiert ist. Hat sie kalte Füße bekommen und hat sich abgesetzt oder war es ein Verbrechen, dem sie zum Opfer fiel. Es ist nun fünf Jahre her und Amanda ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Laut Testament bekommt Jeff ihr Ehemann, der noch gar nicht ihr Ehemann wurde, eine Menge Geld vererbt in dem Fall, wenn Amanda nicht mehr am Leben ist. In ihrer Not wendet sich Sandra an eine TV Journalistin, die die ganze Geschichte um Amandas Verschwinden öffentlich machen möchte, um letztendlich herauszufinden, was passiert ist. Es werden alle Beteiligten ins Visiert von Alex, einem Anwalt genommen, der Fragen über Fragen stellen wird, um schließlich den Mörder zu finden oder irgendjemanden, der weiß wo Amanda ist? Meine Meinung: Da ich mal wieder Lust auf ein Hörbuch hatte und dieses mir gleich ins Auge fiel, da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen hatte (Rezension von "In der Stunde deines Todes - Band 1 der Reihe), freute ich mich es zu hören. Durch den interessanten Einstieg in die Geschichte, die mit Sandra, der Mutter der Verschwundenen beginnt, kommt man schnell mit und es wird wirklich sehr spannend. Nicht in dem Sinne, dass etwas passiert, sondern, was passiert ist.  Die Stimme der Sprecherin ist passend zu diesem Roman, der ja ein Krimi / Thriller ist. Man hat das Gefühl, dass da ermittelt wird. Und man bekommt das Gefühl, allein durch die Sprechstimme, dass es noch ziemlich hart zugehen wird. Wie auf einem Präsentierteller im Gericht.  Jeder hat seine Geschichte in Bezug auf Amanda zu erzählen und natürlich ist jeder von ihnen an nichts beteiligt. Wie auch schon bei Band 1 der Reihe ist nicht abzusehen, wer es war oder was passiert ist. Im Laufe der Geschichte hat die Autorin es geschafft einen Verdächtigen zu bestimmen, wo man denkt..ja, der oder die war das. Man ist sich total sicher, bis wieder eine Situation kommt, die einen vom Gegenteil überzeugt. Plötzlich gehts wieder von vorne los. Im Gegensatz zu anderen Rezensionen, die ich mir durchgelesen habe, fand ich nicht, dass das man nach den ersten paar gelesenen Seiten gleich wußte, was passiert ist. In der Mitte war es etwas langweilig geworden, doch das hat das Ende wieder wett gemacht. War ne echt spannende Geschichte und ich kann es weiterempfehlen.

• Die Braut die sich nicht traut?

Larena

14. September 2017 um 10:51

Der schönste Tag im Leben einer Frau. Zwei Familien, die für immer zusammenfinden. Oder doch nicht? Als die junge, beliebte und erfolgreiche Amanda am Abend vor ihrer Hochzeit spurlos verschwindet, hinterlässt sie einen Scherbenhaufen und einen Eingang in die Welt, die von außen so perfekt gewirkt hat. Was ist an dem Abend passiert? Wo ist Amanda? Und vor allem: Wer hat sie getötet?Die Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen. Die Autorin Mary Higgins Clark gibt einem so viele Möglichkeiten, was mit Amanda passiert sein könnte, dass man nur schwer selbst auf die Lösung kommt. Ich habe zwar bald schon geahnt, was passiert ist, die ganze Auflösung war dann aber doch eine Überraschung. Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, dass die Autorin keine anderen internen Liebschaften oder Beziehungsprobleme in den Vordergrund gedrängt hat. In der Story geht es immer darum, was mit Amanda geschehen ist, der Fokus liegt immer auf des Rätsels Lösung. Das hat mir gefallen, ich bin kein großer Fan davon, wenn Nischengeschichten sich vor die eigentliche Handlung schieben. Der Ablauf wurde geschickt inszeniert, der Hörer selbst immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt, was das Hörbuch spannend bleiben lässt. Sprachlich ist Und Niemand Soll Dich Finden sehr schön geschrieben. Jeder Charakter hat seine eigene Art sich zu artikulieren, was deren Persönlichkeit eine besondere Note gibt. Man bekommt ein sehr detailliertes Bild von allen was es einem leicht macht, eine Sympathie für die Story und deren Darsteller zu entwickeln.Ob Amanda wieder auftaucht? Lasst euch überraschen.

• Die Welt rätselt über das Verbleiben einer verschwundenen Braut

Beluri

09. September 2017 um 16:00

Inhalt in Kürze: Vor über fünf Jahren ist Amanda Pierce am Vorabend ihrer Hochzeit spurlos verschwunden. Es gab viele Gerüchte und Spekulationen darüber, was mit ihr geschehen ist, aber das Verbrechen wurde nie aufgeklärt. Während die meisten ihrer Angehörigen wieder ins Leben zurückgekehrt sind, hat ihre Mutter nie aufgehört nach ihr zu suchen. Deshalb wendet sich Sandra Pierce auch an die Produzentin Laurie Morain. Diese hat mit ihrer Sendung “Unter Verdacht” schon einige ungeklärte Fälle wieder aufgerollt und gelöst. Zuerst bezweifelt Laurie, dass die ganze Sache etwas bringt, aber schon nach kurzer Zeit ist sie Feuer und Flamme für das Thema. Besonders da sich alle Beteiligten ohne große Diskussionen bereit erklären bei der Sendung mitzumachen.  Wird Laurie es schaffen den Fall zu lösen oder bleibt der Fall Amanda für immer im Dunkeln? Charaktere: Der Hauptcharakter ist Laurie Morain, die Produzentin von “Unter Verdacht”. Ihr Ehemann ist vor Jahren ermordet worden und der Täter wurde lange nicht gefunden. Deshalb hat sie angefangen sich für Verbrechen zu interessieren und ihr Vater, ein ehemaliger Polizist, ist an ihrem Erfolg nicht ganz unschuldig. Mit ihrem Format und einem New Yorker Staranwalt hat sie schon einigen Familien geholfen endlich Frieden zu finden. Sie hat den Tod ihres Ehemannes und Vater ihres Sohnes nie vollständig überwunden und ist auch oft unsicher, was ihre Gefühle betrifft. Ansonsten ist sie ein Workaholic und eine ziemlich gute Ermittlerin. Etwas, dass sie anscheinend von ihrem Vater geerbt hat. Ansonsten gibt es noch unzählige andere Charaktere. Der Ex-Freund von Amanda, der ein Jahr nach deren Verschwinden ihre beste Freundin Megan geheiratet hat. Die Familie der Verschwundenen mit einem Vater, der nur für seine Firma lebt, der Mutter, die alles daran setzt ihre Tochter zu finden, sowie einem jüngeren Sohn, der seinen eigenen Weg gegangen ist und einer älteren Tochter, die eifersüchtig auf ihre Schwester war, da dieser alles in den Schoß gefallen ist. Das ist nur ein Bruchteil der Figuren und an dieser Stelle höre ich auch auf, da es sonst zu viel wird. Die Handlung: Marry Higgings Clark und Alafair Burke haben es geschafft einen wirklichen Irrgarten zu erzeugen, in dem sich nicht nur ihre Protagonistin, sondern auch die Hörer verirren. Die wichtigste Frage ist natürlich: Ist Amanda einfach nur verschwunden und führt irgendwo auf der Welt unter anderem Namen ein neues Leben, oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Laurie versucht das herauszufinden und verfängt sich in einem Netz aus Widersprüchen. Für einen Mord gibt es mehrere Verdächtige und ebenso viele Motive, die von Hass über Neid bis zu einfacher Geldgier reichen. Immer wieder tauchen neue Indizien auf, die jemand anderen belasten, neue Aussagen, die wieder alles ganz anders erscheinen lassen, und bis zum Ende wusste ich nicht, was nun wirklich geschehen war. Das hat mir wirklich gefallen und war auch das Beste an der Geschichte, denn ein Thriller war die Geschichte leider nicht. Höchstens die letzten 45 Minuten kann man so bezeichnen, aber bei einem Hörbuch, das fast 7 Stunden Laufzeit hat, ist das einfach zu wenig. Das Ende hat mich auch eine Weile beschäftigt, weil ich mir lange nicht sicher war, ob es mir gefällt. Es war dann doch ganz anders als ich erwartet habe. Hier und jetzt kann ich aber sagen, dass es schon ganz passend ist und meiner Meinung nach auch zu diesem Roman passt. Die Sprecherin: Michou Friesz machte ihre Sache sehr gut. Sie versucht sogar mehr Spannung aufzubauen, als die Geschichte eigentlich her gibt. Sie hat eine angenehme Stimmfarbe, der man lange zuhören kann, ohne dass es anstrengend wird. Eine wirklich gute Wahl. Fazit: „Und niemand soll dich finden“ hat eine sehr dichte und komplexe Handlung. Das hat mir einerseits gefallen, andererseits fehlte mir einfach die Spannung, die einen Thriller ausmacht.

• Ganz unterhaltsame Geschichte

TaHa

22. August 2017 um 20:52

Sprecherin Michou Friesz hat eine Stimme, die zur Story passt. Stellenweise erinnert sie in Sprachmelodie und Klang an Katharina Thalbach. Die Leserin moduliert ihre Stimme, trägt durch die Geschichte. Eine gute Wahl bei der Vertonung dieses gekürzten Hörbuches, das immer noch gute sechs Stunden dauert.  Ein großes Konglomerat an Figuren kommt auf den Hörer zu, z. B. Amanda Pierce als die Braut und Vermisste, die Journalistin Moran samt ihrem Sohn, ihren Freund Alex, ihrem liebenswerten Vater und ihrem getöteten Mann, die Praktikantin des Hochzeitsfotografen, die Freundin der Braut, Fernsehteam, Freunde, etc. Das Thema der Braut, die kurz vor der Hochzeit verschwindet, ist nicht neu und Mittelpunkt zahlreicher Romane und Krimis. Diese Kombination ist natürlich nicht die ideale Voraussetzung für einen spannenden Thriller. Da müsste dann etwas wirklich spektakuläres, überraschende passieren. Das sieht der Plot nicht vor. Die Suche der TV Journalistin Laurie Moran fünf Jahre nach dem Verschwinden der reichen, jungen Amanda Pierce ist eine durchaus nette Geschichte, ob man sie jetzt tatsächlich als Thriller bezeichnen muss, ist fraglich. Die Dramaturgie bietet einige Höhen und auch das Ende ist tendenziell überraschend. Die gefühlte Distanz der Protagonisten zueinander wirkt etwas emotionslos. Positiv zu vermerken ist, dass auf Gewaltszenen und „Blutexzesse“ verzichtet wurde. Es scheint wohl der dritte Band um die Figur Moran zu sein. Ich konnte der Story sehr gut folgen, auch ohne die ersten beiden Bände zu kennen.